Extrem laut klappernde Tasten - Yamaha P-105

Tim2903
Tim2903
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
31.07.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich meine es war 2014 oder 2016 als ich mir das Yamaha P-105 als erstes Digital Piano gekauft habe. Und auch noch heute spiele ich darauf.
Ich hatte nie Probleme damit, bis auf das Problem, dass die Tasten extrem klappern. Das Ganze fing schon vor ein paar Jahren an.
Erst war es eine Taste, über die Jahre wurden es immer mehr. Mittlerweile habe ich mich ehrlich gesagt schon etwas daran gewöhnt,
da ich so oder so meistens mit Kopfhörern spiele. Trotzdem nervt es ab und zu, vor allem wenn man ohne Kopfhörer spielen will.


(Am Anfang klappernden Tasten, am Schluss noch normalklingende Tasten)


Kann mir irgend jemand sagen woran das liegt und wie ich das eventuell beheben kann. Oder ist es einfach nur das Alter des Pianos?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Für den Raum Hannover könnte ich per PN einen guten Servicetechniker empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt einige Reparaturvideos bei youtube, nur nicht spezifisch zum p 105, aber zu Yamaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt wie ne gute alte Schreibmaschine beim grossschriften :)
Hab ich da neulich auf ner Webseite nicht noch nen Verriss von 'minderwertigen China-Pianos' gelesen - und man solle doch unbedingt nur 'Marken' kaufen ? :evil:

Wenn Du gern basteltst und weisst wie rum man einen Schraubenzieher dreht, schraub das Ding selber auf.
Tips u. Fehleranalyse bekommst Du u.a. hier direkt vom Forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben