Yamaha CVP-35 2 Fragen

  • Ersteller Tastenclown1
  • Erstellt am
T
Tastenclown1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
10.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

2 Fragen zu meinem angegrauten Yamaha Clavinova CVP-35 (ca. 19 Jahre alt):

1.: Ich möchte mein Clavinova an mein Laptop anschliessen. Dazu benötige ich ein Midi-USB-Adapter. Das Original von Yamaha kostet satte 75 Euro, einfach zu teuer für meinen Geschmack. Z.B. bei Amazon werden verschiedenste Kabel ab 6,- € angeboten. Allerdings habe ich gelesen, dass nicht jeder kompatibel ist mit Yamaha EPianos. Kann mir einer ein günstiges kompatibles Kabel nennen?

2.: An meinem Clavinova sind 2 Knöpfe am Bedienfeld defekt. Sie dienen zum Auswahl der Taktfrequenze und zur Auswahl weiterer Sounds. Ist eine Eigenreparatur möglich? Wieviel darf eine Reparatur in einem Fachgeschäft kosten? Kann jemand ein gutes GEschäft Nähe KOblenz am Rhein benennen?

Liebe Grüße und schon mal Danke für jede Antwort

Martin
 
Eigenschaft
 
Ich habe seit Jahren ein USB-MIDI-Kabel, das für 6,75 inklusive Versand über Ebay verkauft wird.
Funktioniert mit Doepfer LMK4+ (das ich nicht mehr habe) sowie in Verbindung mit einem Yamaha CS1x und einem Roland JV1010.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben