Yamaha DD-11 als Subbass-Pad

  • Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo MB-Board,

ich habe hier noch ein Yamaha DD-11 rumliegen (ein Uraltes winziges E-Drum Ding). Wir wollten das für unsere Band als Modul für Bassdrops benutzen. Soweit sogut. Wir haben ein Midi-USB-Adapter. Die Midi-Signale kommen am Rechner an. Jetzt ist aber die Frage, wie mach ich daraus einen Bassdrop. Ist ein MacBook und ich hab da nur Freeware oder Garageband drauf. Gibts irgendwelche VST's die ich in Reaper hauen kann die dann einfach nur ein .wav-Sample abspielen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Vielen Dank im Vorraus
mnemic91
 
Eigenschaft
 
Schmeiss doch mal google an, es gibt jede Menge freie Sample-Player bzw. Drum-Player, die mit Samples ausgestattet werden können.
Die alte Version 1 von Shortcircuit gibts for beispielsweise for free.
 
Danke, ich hab viel zu kompliziert gedacht über Midirouting durch ein DAW in einen VST-Sampleplayer...haha kommt davon wenn man nur im Keller sitzt und Mucke macht ;)...danke ich gucks mir nochmal an :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben