yamaha djx 2 be

  • Ersteller IronInge
  • Erstellt am
I
IronInge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
29.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
Moin!
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das DJX to be zugelegt und festgestellt, das das teil eigentlich ein echt lusitges spielzeug ist.
ich suche nun nach leuten, die benefalls erfahrungen mit diesem gerät gemacht haben.
sind da welche????? :konfus:
 
Eigenschaft
 
sieht echt wie ein spielzeug aus... :D

Yamaha%20DJX-IIB.jpg


andererseits ist ein game boy auch ein spielzeug, und man kann da trotzdem lustige klänge rausholen. hast Du mp3s oder sowas, damit wir mal hören können, was da so an sound rauskommt? ich hab' auf die schnelle nichts gefunden...

edit: doch was gefunden... man kriegt die dinger auf ebay für 'nen fuffi, und in der produktbeschreibung steht "700 patterns aller erdenklichen dj-styles" sowie "nutzen sie den batteriebetrieb aus und spielen sie auf einem open-air event"... wenigstens was zu lachen gehabt :)
 
also ich ahbe die keyboard version davon ich muss sagen das das teil zimlich geil kamm ananfang heute ist es ein guter iden geber da ich shcell resoltate bekomme.

eigende pattern dafür zumahcen ist sehr kompliziert habe es nie hinbekommen :-(

leider sendet die keys keine midi daten nach draussen was echt schade ist sonst hätte ich damit mehr gemacht.

die djx war da besser als die djx2 naja dafür ist der sond besser und live habe ich die kiste auch shcon mit gehabt schaut immer net auss wennd a vieles blinkt aufen tisch lol
 
lostweb schrieb:
also ich ahbe die keyboard version davon ich muss sagen das das teil zimlich geil kamm ananfang heute ist es ein guter iden geber da ich shcell resoltate bekomme.

eigende pattern dafür zumahcen ist sehr kompliziert habe es nie hinbekommen :-(

leider sendet die keys keine midi daten nach draussen was echt schade ist sonst hätte ich damit mehr gemacht.

die djx war da besser als die djx2 naja dafür ist der sond besser und live habe ich die kiste auch shcon mit gehabt schaut immer net auss wennd a vieles blinkt aufen tisch lol

Ich will dich ja nicht kritisieren, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber:

Trinkst du, bevor du schreibst? :D

Zum Thema: Nen Kumpel von mir hat sich mal dieses Spielzeug gekauft. Abgesehen davon, dass die Sounds schlecht waren, ist das Teil nach knapp 2 Monaten auseinander (!) gefallen.

IronInge schrieb:
Moin!
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das DJX to be zugelegt und festgestellt, das das teil eigentlich ein echt lusitges spielzeug ist.
ich suche nun nach leuten, die benefalls erfahrungen mit diesem gerät gemacht haben.
sind da welche????? :konfus:

LOOOOOL, was ein geiler Versprecher. Das kommt in meiner Sig ^^

Mfg Bene

PS: Sorry für den OT.
 
benemaster schrieb:
Ich will dich ja nicht kritisieren, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber:

Trinkst du, bevor du schreibst? :D

Zum Thema: Nen Kumpel von mir hat sich mal dieses Spielzeug gekauft. Abgesehen davon, dass die Sounds schlecht waren, ist das Teil nach knapp 2 Monaten auseinander (!) gefallen.



Mfg Bene

PS: Sorry für den OT.

auch weist du... trinken brauch ich nicht um so zu schreiben auch keine psychotropen subtansen konsumieren.

ich schreibe einfach so.

ich habe das glück ein legasteniker und duch das henseln der mitschlüler die alle sehr verständnisvoll waren einne emonital instabele bersönlichkeit entwikelt zuhaben oder auch borderline gennt.

aber das ist auch ot ich hatte das auch mal in der singatur stehen aber das war mir zu blöde auf dauer.

eine pm oder eine email hätte es auch getan mich auf die recht eigenwille schreibweise aufmekrsam zumachen.

was auch nett gewesen wäre wäre wenn du mir gesat hättes wo die fehler im text sind damit ich es verbessern kann.

naja freiden sei mit dir bruder und noch einen phirsicht für den arbent.
 
LOL!! vorsicht., ich geh' in storymodus:

war heut @ conrad, switches für selbstgebauten send/return kaufen. hab' ein kleines 12-jähriges kind an einem... yamaha DJX-2B rumzocken sehen. direkt gefragt "hey, darf ich mal wenn Du fertig bist?". kind sagt okay und geht zur seite. ich guck mir das "setup" an...

HAMMER, sag' ich Euch! yamaha djx-2b an einem behringer mischer, der wiederum an einem mc-crypt-amp, also sozusagen ein setup, wöfür jeder audiophile töten würde :D

scheiss drauf, denk' ich mir und reisse die lautstärke hoch. den djx hat man in 10 sekunden komplett verstanden, dat is nix - also war ich auch direkt am drehen schrauben und drücken. von der grausamen quali abgesehen (ich würd's NIE live benutzen) hatte ich echt fiesen spaß! alles mögliche an diesem ding ist bpm-synced mit automatischem tempo lock, so dass man immer 5 patterns griffbereit hat, die (soweit es bei einem 80 EUR gerät geht) geil klingen müssen. es gibt einen wet/dry für die gümmligen effekte und sogar einen resonanz-poti sowie einen killswitch, der das pattern killt und nur den effekt drinlässt (kaoss pad, anyone?). die scratch disk war für mich als linksscratcher nutzlos, auch als ich das teil umgedreht hab um den fader auch richtig bedienen zu können hab' ich da nicht viel rauskegriegt. das einzig lustige waren doppelt belegte vocalsamples: ein forward triggert das eine, ein backward das andere. scratchen ist aber nicht wirklich.

naja, jedenfalls hatte ich eine weile spass... binnen minuten hat sich eine mini-crowd von conrad-kunden um mich gebildet, die alle dachten, es wäre eine professionelle präsentation des gerätes und mich mit fragen zubombten (einer hat sogar ernsthaft gefragt, ob das ding besser sei als der pioneer efx!! ich dachte ich explodiere vor lachen, konnte mich aber grad noch zurückhalten) :)

alles in allem ein riesiges ROFfeL. ich überlege schon fast, mir das teil zum kaputtmachen zu kaufen, wenn ich mal 80 EUR zu viel habe :D
 
sage ich doch....

sehr sinpel aber geil.


in den niderlande und england sind auch einige live damit unterwegs egal ob keyboard oder box version.
 
Ich habe mir das gerät vor ca. 3 wochen gekauft, weil es bei conrad.de im angebot war.es ist leicht zu bedienen, die patterns sind einigermaßen vielfältig (für fast jeden geschmack was dabei) und die effekte sind auch ganz nett, also mein fazit OK (aber wirklich nur ok)

was lediglich einwenig merkwürdig ist , dass man die intigrierten boxen nur ausschalten kann, wenn man den kopfhörer anschluss belegt (6,5mm klinkenadapter, ...)

werde mir och vllt einen midi controller für meinen rechner besorgen , um eigene patterns zu erstellen (soll auch irgentwie gehn)
 
ne ne, also DAFÜR würd ich's mir noch kaufen... zu schlechte soundquali. rumzocken ja, kaputtmachen auf jeden fall auch, aber professionell damit arbeiten... nein.
 
Hallo Zusammen.

Weiß jemand wie teuer die DJX2 Groove Box ist? neu natürlich.
 
das ist keine groovebox, sondern ein spielzeug, was eine groovebox imitieren soll - siehe meine posts von vor 4 jahren. also nicht verwechseln. auf ebay gibt's die dinger ab 1 EUR...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben