YAMAHA DM-3000 Dynamic Microphone

N
neXtar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
22.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zum diesem Dynamic Microphone.
Hat vllt. jemand eine passende Seite oder weiß den Wert des guten Stückes zu schätzen?


Vielen Dank im voraus.

Mfg,
neXtar. Hallo,

Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zum diesem Dynamic Microphone.
Hat vllt. jemand eine passende Seite oder weiß den Wert des guten Stückes zu schätzen?

Mfg,
neXtar.
 
Eigenschaft
 
Habe diese Mikrofon auch. Keine ahnung jedoch darüber. Es klingt jedenfalls recht cool für Stimmaufnahmen usw.
Irgendwie so ein wenig 70er Jahre Filmsprecher Sound.
Wert wird es wohl nichts sein
 
Wert wird es wohl nichts sein
korrekt - gebraucht max. 10 Euro, vorausgesetzt es ist optisch einwandfrei.
Eine "Sängerin" hat sich bei uns mal beworben und sie hatte dieses Mikrofon dabei.
Unterste Schublade - ich würde das nicht mit der Kneifzange anfassen.

Yamaha baut sehr gute Motorräder, Mischpulte und Keyboards. Keine Mikrofone.
 
Naja, jedes Mikro ist irgendwie brauchbar :E
 
da stimme ich zu mit Betonung auf "irgendwie" :D
Das hat natürlich auch was mit Anspruch zu tun. Es ist teilweise erschreckend wie wenig Bedeutung dem Mikrofon zukommt.
Wobei bei Gitarren und Amps teilweise Scheine über den Tisch wandern wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Es wird lieber über die Anschaffung der Drittgitarre diskutiert als über die Anschaffung eines wenigstens einigermaßen amtlichen Mikrofons - welches man durchaus für noch weniger als 100 Euro bekommt.

Und hinterher im PA-Forum dann heulen wenns überall pfeift und nach einem Terzband-EQ fragen der das ganze wieder gerade bügelt.
 
schon

meinte halt, dass wenn man einen bestimmten "effektsound" will oder generell 'nen "lofi" sound, dass da ein seltsames altes grundig micro für tonbandmaschinen schon meist coolere ergebnisse bringt als wenn man es mit 'nem guten mic recordet und dann per eq massiv bearbeitet.
ist halt immer die frage was man so vorhat
generell wohl immer besser, den gewünschten sound direkt an der quelle bzw per mikrofon/mikrofonierung zu kriegen als im nachhinein rumzudrehen, wie bei dem terzband-eq beispiel auch :E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben