Klavierexperten

M
Mirjam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle Klavierexperten!

Ich habe ein altes Klavier geschenkt bekommen. Leider habe ich überhaupt keine Informationen dazu bekommen.
Als einziger Hinweis steht auf der Innenseite der Tastenabdeckung: "Wiesnero Stuttgart".
Leider finde ich dazu im Internet keinerlei Informationen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder mir einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Mirjam,

der Name sagt mir jetzt auch nichts - hat aber nichts zu bedeuten.

Es kommt darauf an, ob es eine Qualitätsarbeit ist, in welchem Zustand es ist, welche Mechanik verbaut ist, und als letztes natürlich das Aussehen. Diese Informationen - egal ob Verkauf oder darauf spielen - kann nur ein Fachmann geben, der sich das Instrument vor Ort ansieht.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Ippenstein,

vielen lieben Dank für die Antwort!
 
Hallo Mirjam,

willst Du das Klavier spielen oder etwas über den Hersteller erfahren?

Man kann sicher vom äußeren Anschein auch als Laie schon einiges beurteilen (ich bin auch kein Experte).

Wie sieht die Tastatur aus? Ist sie vollständig oder fehlen Tastenbeläge?
Gesamteindruck?
Spielen alle Töne?
Wie ist momentan die Stimmung - also nicht die eigene, die des Klaviers?
Haben die Pedale Wirkung?

Wenn man sich etwas mehr zutraut, kann man auch mal die vordere Abdeckung und
den Tastaturdeckel abnehmen und sich die Mechanik anschauen.

Wie sehen die Hammerfilze aus? Sieht man an der Mechanik irgendwelche Schäden?


Klavierexperten dindest Du auch hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben