Microphon wird nicht mehr erkannt

DrLucs
DrLucs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
28.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musik-Board Mitglieder,

Ich habe mich gerade erst angemeldet, bitte seid mir nicht böse, wenn es dieses Thema schon zig mal gab, ich kenn mich hier noch nicht aus. :)

So, zu meinem Problem:

Ich hab jetzt seit längerer Zeit ein kleines HomeStudio in meinem Zimmer aufgebaut. Dies hat auch ganz gut an meinem alten PC funktioniert (Windows XP, ziemlich niedrige Anforderungen). Irgendwann ging unverständlicher Weise mein Ton nicht mehr und ein neues Computer musste her. Diesmal Windows Vista. Also Soundkarte angeschloßen, alles wie früher aneinander angeschloßen usw.
Das ging dann auch. Nun aber geht mein Computer nicht mehr, und ich schätze, es liegt daran, dass mein PC die Soundkarte nicht "verträgt". (Mein Equipment liste ich unten auf).

Aaalso musste wieder ein neues PC her :) Zumindest mal alles an den Comp. von meinem Bruder anschließen. Der hat Windows 7. Ha, ja was nun?
Computer erkennt die Soundkarte und HeadPhonesAMP. Bin mir aber nicht sicher, ob er die PreAMP erkennt, schätze jedoch ja. Nurnoch das Microphon gibt keinen Ton her. Zusätzlich weiss ich nicht, ob ich alle Treiber instaliert habe, da ich keine CD und kein Handbuch mehr besitze (verschwunden im Aufräumwahn).

Mein Equipment:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm
https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm
https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

... und natürlich Kopfhörer und Kabel.

Kann mir da wer was genaues sagen? Liegt es vielleicht daran, dass das Microphon nicht mit Windows7 funktioniert? Welchen Treiber muss ich genau für die Soundkarte benutzen? Gibt es ne bestimmte Einstellung, die ich vllt vergessen habe zu aktivieren oder so.?

Grüße,

Luca Murolo
 
Eigenschaft