Yamaha DTXPRess III Special - Erfahrungen

  • Ersteller superwisse
  • Erstellt am
S
superwisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
02.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Zusammen!!!

Hab mir ein gebrauchtes Yamaha DTXPress III Special Set, mit nachgerüstetem TP120 Snare Pad und natürlich schon mit der richtigen "Hi-Hat" gekauft. Bin eigentlich total begeistert von dem Set, nur hab ich ein kleines Problem.
Die Demo- bzw. Trainings-Songs (die Drums hab ich natürlich gemuted) sind viel zu laut, so dass man das eigene Getrommel kaum hören kann. Laut Handbuch soll man die Lautstärke des Begleitsongs mit "Accomp Vol" regeln können.
Mit diesem Regler soll man auch, bei gedrückter Shift-Taste, die Lautstärke der Snare regeln können. Bei mir hat die Shift-Taste aber leider irgendwie keinen Einfluss. Wenn ich den "Accomp Vol" ohne Shift bediene, regelt er nur die Lautstärke der Snare. Mit gedrückter Shift-Taste wird gar nichts geregelt.

Hat jemand eine Lösung dafür?!

Ansonsten würde ich gerne noch wissen, welche Trigger-Setups ihr bei diesem Modul empfehlen könnt und welche
sonstigen Einstellungen sinnvoll sind bzw. wie ich aus dem Set das Beste rausholen kann.

Würd mich über ganz, ganz viele Antworten und einen schönen Erfahrungsaustausch bezüglich dieses Sets freuen.
 
Eigenschaft
 
So, die erste Antwort gebe ich dann mal selbst! Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat die Lösung gebracht. Trotzdem hätte ich gerne was über eure Erfahrungen mit dem Set gehört, bzw. Tips für Einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben