Yamaha DW-7, DW-9, FGX-720SC oder CPX-5

von Eddie_Hazel, 27.05.06.

  1. Eddie_Hazel

    Eddie_Hazel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hallo,

    ich möchte mir eine Westerngitarre zwischen 350-450 Euro kaufen und
    schwanke nun zwischen den bereits genannten Modellen von Yamaha:
    DW-7
    DW-9
    FGX-720SC
    CPX-5
    Mir kommt es in erster Linie auf einen guten "unplugged"-Sound an, cut-away
    und Tonabnehmer wären aber auch nicht schlecht, wenn der Sound und der Preis vergleichbar ist.
    die FGX wurde im Forum schon schon oft empfohlen, aber wie ist der Sound im Vergleich zu den anderen Modellen?

    Gruß & danke im Voraus,

    Eddie
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Ich würde auch zur FGX raten. Durch die massive Decke ist ihr unplugged Sound sehr gut.... ;) Und Tonabnehmer, und Cutaway....

    Die DW ist halt... ähm... ein ziemlich "mächtiges" Instrument mit einer sehr hohen Zargentiefe. Ist auch nicht schlecht vom Klang her, hat auch eine massive Decke, aber ich würde dennoch zur FGX tendieren. ;)

    Die CPX-5, die hat keine massive Decke, dafür müsste man draufzahlen für die CPX-5 S, die ist dann aber krass.... :)
     
  3. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 31.05.06   #3
    Zur Yamaha FGX-720 kann ich sagen, dass sie unplugged einen wirklich guten Sound hat, mit etwas wenig Brillianz, die hohen Saiten halten sich sehr im Hintergrund. Verstärkt klingt die allerdings, naja, net so dolle, mit dem Pickup klingt die Gitarre nicht mehr so natürlich wie unplugged. Schade eigentlich, sonst hätt ich sie mir gekauft. Hab mir stattdessen die Ibanez AW120ECE RDV geholt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping