Yamaha Dx11&Psr290 miteinander Verbinden!!

  • Ersteller Daki_Dx11
  • Erstellt am
das heißt ich kann mein psr nur mit einem masterkeyboard steuern ?? und mit der Dx11 geht da gar nichts ? ..
:confused::confused::confused:
 
das heißt ich kann mein psr nur mit einem masterkeyboard steuern ?? und mit der Dx11 geht da gar nichts ? ..
:confused::confused::confused:

Nein, das heißt es nicht. Die Alternative haben ich ja schon genannt.

Harald
 
ok aba kannst du mir näher beschreiben wie ich das machen soll .. hab inzwischen MIDIoX runtergeladen .. jetzt weis ich nicht was ich machen soll kannst du mir so eine kleine einleitung aufschreiben .. ich kenn mich nicht wirklich aus bei der sache .. sryyyy
ich bitte um verständnis
 
Kein Problem, gerne.

MIDIOX ist ein MIDI-Daten-Monitor, zeigt dir also alle aus- (und bei Wunsch auch ein-)gehenden MIDI-Daten an. Die Lösung deines Problems wird allerdings nicht ganz simpel, du müßtest schon wissen, was MIDI-Daten sind, aus welchen Datenarten sie bestehen können und welche Wertebereiche sie haben. Das ist alles aber kein großes Geheimnis, MIDI-Grundlagen sind mit Google "MIDI" schnell zu finden.

Über MIDIOX kannst du die Daten an das PSR-290 senden, die der DX11 nicht senden kann. Konkret geht es um die Befehle Control Change und Program Change. Google mal nach diesen Begriffen. Wenn du Fragen dazu hast, gibt's auch das Masterkeyboard&Controller-Forum, wo du die posten kannst.

Wenn du die Grundlagen drauf hast, macht es Sinn, mit MIDIOX weiterzuarbeiten.

Harald