Neue Sounds auf meinem Yamaha PSR-1700???

  • Ersteller [Enesty]
  • Erstellt am
E
[Enesty]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
22.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit längerem ein Keyboard von Yamaha (PSR-1700). Bissher stand es fast 10 Jahre nur auf den Dachboden, bis ich entdeckt habe das ich das Keyboard über den midi-anschluss an meiner Soundkarte anschließen kann.
Leider kenne ich mich mit Keyboards fast garnicht aus. Ich habe es gerade mal geschafft mit den Keyboard, über ein Musikprogramm (Analog Factory), auf den PC zu spielen.
Die Sounds hören sich sehr gut an im gegensatz zu den vorgespeicherten auf den Keyoard.

Ist es möglich die alten Sounds und Melodien durch neue zu ersetzten? Wenn ja wo bekommt man die her?
Könnte man auch selber Sounds aufnehmen und jede Taste mit einem anderen belegen?
 
Eigenschaft
 
Schicke neue Sounds in Form von neuen Waveforms (Samples) bekommst du nicht auf dein PSR, da es keinen Sampler hat.
Somit erübrigt sich auch die Frage mit den Sounds selber aufnehmen. Hierfür benötigt man einen Sampler.
Neue Songs und Styles bekommst du z.B. im Yamaha-Downloadshop, oder bei anderen Midifileanbietern wie Geerdes, Haage, Midiland etc.
Du kannst aber das z.B. das PSR als Midi-Keyboard verwenden und andere midifähige Klangerzeuger (Hard- und Software-Instrumente) damit ansteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben