YAMAHA EG112 BK - Sattelbreite?

von gaara, 23.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaara

    gaara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    3.09.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #1
    hi,
    will mir grad meine erste e-gitarre bestellen und es soll diese werden YAMAHA EG112 BK
    mein Problem is nur ich find nirgends angaben zur sattelbreite dieser Gitarre nich mal auf der deutschen homepage von Yamaha:eek::confused::eek::screwy:

    tja vielleicht kann mir ja irgendwer helfen

    pre-thx
     
  2. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 23.06.07   #2
    was kümmert dich denn die sattelbreite? :confused:


    Da die Sattelbreite (?) eh nicht zu den wichtigen daten einer Gitarre zählt, wird sie fast nirgendwo aufgelistet sein...


    MfG Hida
     
  3. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 23.06.07   #3
    :screwy:
    DIe Sattelbreite ist ganz im Gegenteil eines der wichtigsten Kriterien, das über die Bespielbarkeit einer Gitarre entscheidet, wobei verschiedene Leute unterschiedliche Vorlieben haben; für meine dicken Finger sind z.B. Hälse mit 1-5/8" Sattelbreite fast unspielbar, weswegen ich auf meinen Gitarren Warmoth Custom-Hälse mit 1-3/4" Breite habe.

    gaara,
    ich hab mal schnell nach der Yamaha und "nut width" (engl. Begriff für Sattelbreite) gegoogelt, und diese Seite gefunden: http://www.amazon.com/Refurbished-Yamaha-EG-112-Electric-Guitar/dp/B0000YTJ1M - da sind's angeblich 1-5/8" (41,5 mm), also ein ziemlich schmaler Hals...
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 23.06.07   #4
  5. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 24.06.07   #5

    achso, das ist damit gemeint :D

    sorry, dann hab ich schwachsinn erzählt.
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 24.06.07   #6
    So, ich glaube, damit haben wir dem Threadersteller geholfen und die Frage geklärt. :)

    [closed]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping