Yamaha Electone EL-15

M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.07.19
Beiträge
45
Kekse
0
Liebe Forumsteilnehmer,

ich hätte die Möglichkeit, diese Orgel um kleines Geld zu erwerben. Ich besitze aber schon ein Yamaha PSR-8000.

Ist es daher sinnvoll, die Electone aus 1991 zu erwerben ?

Danke für Eure Meinungen, Michael.
 
Eigenschaft
 
Ich sag mal,

ganz klar: Ja/Nein/Vielleicht? ... Was genau ist die Frage? Definiere "Sinnvoll"?

Gruß,
glombi
 
Ich hab's mal zu den Orgeln verschoben, weil vintage ist das Gerät nun wirklich nicht ;)

Meine 5ct zu dem Gerät: Was willst Du damit? Was soll das mehr oder besser können als Dein PSR8000, das qualitativ sicherlich besser ist, wenn auch schon so alt, dass nicht mehr zeitgemäß.
Welche Art von Musik willst Du damit machen und wo? Für live-Einsatz ist ein Electone sicher ungeeignet. Willst Du Dich qualitativ verbessern, was Sounds angeht, würde ich lieber noch ein wenig sparen und mein Geld für was akutelles ausgeben.
 
Danke für die bisherigen Stellungnahmen. Michael.
 
Na ja, eine Stellungnahme kann man nicht wirklich abgeben, bevor Du nicht ein paar Details geschrieben hast, was Du vorhast, bzw. den Zweck, den Du im Auge hast... ;)
 
ich hätte die Möglichkeit, diese Orgel um kleines Geld zu erwerben.

Mahlzeit.:)

Mir stellt sich dazu auch die Frage, was mit "kleines Geld" gemeint ist. Auch wenn dies hier einen - im Verhältnis gesehen - "moderneren" Vertreter im Bereich der Heimorgeln darstellt, sollte man nicht zu viel in ein so sperriges Gerät investieren, da die heutige Technik deutlich bessere Geräte bietet.
Aber auch hier: Kommt auch immer darauf an, was Du damit anstellen möchtest. :)

Gruß

Michael
 
Sagen wir mal so:

Als Hammond&Leslie-Ersatz ist sie untauglich.

Als Alleinunterhalter-Instrument ist sie weniger tauglich als das PSR-8000.

Tauglich ist sie allenfalls für ziemlich grundlegendes, nicht unbedingt so ausgefuchstes E-Orgel-(= Heimorgel-)Zeug. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Die EL-15 ist ein relativ kleines Einsteigergerät, also keine Top-of-the-line-Oberklasseorgel mit allem Schickimicki.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben