Yamaha EX-5R: OS und TG Chips aktuell dringend gesucht

  • Ersteller wirefall
  • Erstellt am
W
wirefall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
10.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Yamaha EX-5R gekauft, der noch das alte und fehlerhafte Betriebssystem 1.03 draufhat, die TG (Tongenerator) Chips sind ebenfalls noch Version 1.03.:(

Ich brauche dringend OS 1.11 und TG 1.14 (jeweils zwei Chips zum Austauschen), Yamaha hat mir geschrieben, diese nicht mehr liefern zu können.:(

Kann mir irgendjemand helfen, hat jemand eine Idee? Vielleicht, dass jemand diese Chips brennen kann gegen Bezahlung? Habe auch schon Yamaha USA angeschrieben, die verweisen aber in Standard-Mails immer auf Yamaha Europe.

Danke !!!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe vor ca. 1/2 Jahr 2 neue OS Chips bei Yamaha bestellt, die neuste Version also. Die ist jetzt eingebaut, aber die Vorgängerversion war auch o.k., war also im Prinzip umsonst - welche die ausgebaute ist, weiß ich nicht, könnte ich aber checken. Dazu müsste ich aber wissen, ob du bereit bist, den nicht ganz billigen Preis zu bezahlen. Die beiden Teile (nur OS) kosten nämlich zusammen 130 Euro ! Ich würde dir die alten für 80 Euro überlassen, wenn du willst.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe gerade durch hartnäckiges Nachfassen bei Yamaha jemanden Verständiges erreicht, der mir die aktuellsten OS und TG Chips extra aus Japan kommen läßt, weil die in Deutschland im Lager liegenden auch nicht mehr aktuell sind. Die Preise sind wie Du selber schreibst recht knackig, er gab aber zu, dass dies für ein 8 Jahre altes Gerät eigentlich tatsächlich etwas hoch sei. Somit konnten wir uns beide zumindest für die aktuellen TG Chips 1.14 auf einen günstigeren Preis einigen (genau weiß ich den jetzt gar nicht mehr, war aber deutlich günstiger, ich glaube 90,- statt 140,-). Somit habe ich in etwa 4 Wochen alles paletti, das ist es mir mit diesem klasse Synth auch wert. Aber trotzdem noch mal vielen Dank! Vielleicht postest Du Dein Angebot mal bei EX5tech.com? Dort wird auch immer wieder nach aktuellerem OS gefragt.

Beste Grüße,

Alexander
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben