YAMAHA EZ-200 oder PSR-E333

  • Ersteller brian1984
  • Erstellt am
B
brian1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
29.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Keyboard. Ich will hauptsächlich ein wenig rumprobieren, um später, bei sich bietenden Gelegenheiten auch auf einem Klavier spielen zu können. Daher schien mir eines mit Anschlagdynamik sinnvoll, so bin ich auf das YAMAHA EZ-200 und auf das YAMAHA E-333 gestoßen. Beide würden meinen Preisrahmen bis maximal 200 Öcken nicht sprengen und Workstations oder Modelle von Casio in der Preisliga konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen. Bei preisgünstigeren Einsteigermodellen fehlt meistens die Anschlagdynamik.

Der Vorteil beim EZ-200 sind die Leuchttasten, wobei man nur eine Auswahl an 100 integrierten Songs hat und keine weiteren individuell einspielen kann. (Sollte ich mich irren, bin ich für Hinweise dankbar). Ich weiß nicht ob der Lerneffekt so gewaltig ist, früher oder später müsste ich sicher eh zumindest ansatzweise mal Noten lesen können, schaden kann es jedenfalls nicht. =)

Beim E-333 sehe ich mehr Möglichkeiten (mehr Sounds, Hall, Chorus etc.), auch der Fußpedalanschluss könnte sich später als nützlich erweisen. Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch eines dieser Modelle oder kann ähnliche in der unteren Preisstufe mit Anschlagdynamik zum Einsteigen empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp! :great:

Grüße brian
 
Eigenschaft
 
Ganz klar das E333, die EZ Keyboards sind einfach teuer durch die Leuchttasten und bringen keinen Vorteil. Du willst ja Spielen lernen und nicht Leuchttasten treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke.. und wenn ich die Wahl zwischen PSR E333 und YPT-310 hätte? Oder nimmt sich das nicht viel?
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade durchs googeln auf euer Forum gestoßen und habe eine ähnliche Frage wie der Threadersteller hier. Um nicht noch einen neuen Thread zu erstellen wollt ich nochmal versuchen an dieser Stelle nachzufragen, welches der beiden Keyboards PSR E-333 oder EZ-220 (oder EZ-200) ihr empfehlen könnt bzw. eher wo genau die Unterschiede, insbesondere in der Klangqualität liegen (wenn vorhanden)?
Ich persönlich finde das Leuchtfeature und die iPad-Unterstützung des EZ-220 sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass man durch dieses Lernprogramm ein gutes Gespür für die Töne entwickeln kann (bin blutiger Anfänger). Auf der anderen Seite wird das E-333 (oder die Vorgänger) als ein perfektes Einsteigermodell mit gutem Klang angepriesen, deshalb meine Frage nach den Unterschieden (die ich aus den Datenblättern der beiden Modelle nicht wirklich raussehen kann).

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort!

LG
 
YPT-400, 410, 420 oder PSR-E403, E413, E423 gebraucht. Leuchttasten und iPad sind Schnickschnack. Wenn du ein Instrument suchst, dann stehen Klang und Spielgefühl an erster Stelle. Wenn es bei den Geräten bleiben soll, dann das E-333 oder Voränger wie 323, 313, 303.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben