Yamaha Fc 7 Pedal -- Aussteuerung

  • Ersteller sabsipink
  • Erstellt am
S
sabsipink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
02.05.07
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo und guten Morgen erst mal

ich hab ein kl. (Verständnis) Problem bei meinem Yamaha Fc 7 Pedal

wenn ich das Pedal zur Filtersteuerung (cut off) in verschiedenen Plug ins (z.b. Hallion oder korg legacy coll. ) verwende, sehe ich am Plug in, das nicht der ganze Bereich vom Regelwert verwendet wird.

das schrauben am Poti auf der Rückseite hat leider keine Änderung bewirkt

....wenn ich einen anderen Schweller nehme ---- wird der ganze Bereich vom Plug in -- Regler verwendet ????


Ist das Yamaha Fc 7 Pedal nicht für Filtersteuerungen zu gebrauchen ---- oder habe ich eine Denkblokade ?????

danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, an welchem Geraet du das FC7 betreibst. Es gibt zwei gaengige Steckerbelegungen bei Expression-Pedalen, einmal die Roland-Variante und einmal die Yamaha-Variante. Letztere wird eben bei Yamaha-Instrumenten und ich glaube auch bei Korg verwendet, waehrend so ziemlich alle anderen Hersteller die Roland-Variante nutzen.
Verwendest du ein Yamaha-Typ-Pedal an einem Roland-Typ-Instrument (oder umgekehrt), fuehrt das zu genau dem Problem, das du gerade beobachtest. Die Loesung besteht darin, entweder das Pedal (oder Keyboard :p) zu tauschen, oder den Stecker umzuloeten, sodass die Belegung passt.
 
danke Distance ..... ja genau so ist es ---- ich hab einen Roland Synth als Keyb. und ein Fc7

da werd ich einfach mal das key wechseln ..... danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben