Yamaha FS1R , MIDI Import

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
iswestija
iswestija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
24.02.12
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit ein MIDI-File mit sysex Daten in mein FS1R zu importieren.
Als Import Programm habe ich für solche Fälle immer MIDIOx verwendet und das hat bis jetzt immer funktioniert.
Nur bei meinem FS1R scheint das nicht zu funktionieren.
Ich benutze übrigens dazu ein USB MIDI-Interface ESI M8U .
Hat zufällig noch jemand so ein FS1R und dies schon mal versucht ?

-iswestija-
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich eine Frage des richigen Timings, d.h. der Pausen, den das Programm zwischen dem Senden mehrerer Sysex-Pakete macht. Probier mal das Programm Elektron c6, da kann man das einfach einstellen, und ich finde es auch sonst viel einfacher als midiox, weil nicht so überladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi strogon14,

vielen dank für den tip mit dem sysex tool c6 von elektron , kannte ich noch nicht.
inzwischen habe ich das problem etwas anders gelöst.
ich habe mir erstmal eine soundkarte mit mpu401 schnittstelle besorgt und den fs1r damit verbunden.
dann diesen putzlowitschen midi-mapper instaliert und konfiguriert auf mpu401.
wenn ich jetzt diese midi file anklicke öffnet sich der windows mediaplayer und spielt das file ab , zu hören ist natürlich nichts.
im gleichen moment sprang das display vom fs1r auf "recive dump" und alles war gut.
es hat sich noch rausgestellt dass bei benutzung des freien fs1r editors auf jeden fall mpu401 verwendet werden sollte und kein
usb midi-interface.
mit mein interface m8u gab es immer wieder unerklärliche abstürze und japaniche fehlermeldungen vom editor.

-iswestija-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben