Yamaha HS 8 Störgeräusche (aus einer Box)

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
N'Abend zusammen,

ich besitze jetzt seit knapp 2 Monaten die Yamaha HS 8. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, nur leider fällt mir mehr und mehr auf, dass aus einer (aktuell die linke ;)) ein merkwürdiges Störgeräusch kommt.
Und wenn ich es mir recht überlege ist es glaub schon seit Beginn da :/. Ich hatte die erste Zeit fast ausschliesslich Musik gehört, also relativ hohe Lautstärke, da ist es mir wohl erstmal nicht aufgefallen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann / soll. Also es ist ein "ssss" und dann ein kurzes "grr" dann kurze Pause, wieder "grr" dann wieder "sss". Hört sich jetzt vllt doof an, aber kann es nicht so genau erklären.
Es ist definitv nicht das Grundrauschen, da es bei der anderen Box überhaupt nicht auftritt.

Ich habe schon alles versucht: ganz ohne Verbindungskabel (also außer Netzkabel nix), andere Steckdose, Veränderung der Lautstärke an der Box (hierbei bleibt das Geräusch gleich, wird also auch nicht lauter oder leiser.)

Wäre so etwas ein Indiz, dass sie einen Defekt hat? Kenne mich da leider nicht so gut aus und wollte lieber hier nachfragen, bevor ich mich auf den weiten Weg zu dem Händler machen müsste :/. Oder könnte ich es auch schicken (falls dem so sein sollte)? Oder müsste ich dann die Portokosten übernehmen in so einem Fall?

Also wäre mir natürlich viel lieber, wenn sie nicht kaputt sind :(


Vielen Dank schonmal und Gute Nacht!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hm, das ist ärgerlich.
Hast du schonmal die Seiten am Interface vertauscht? Wechselt das Geräusch mit?

edit: du sagst, ohne Verbindungskabel. Heißt das, dass wenn nur Strom dran ist, dass dann auch dieses Geräusch kommt?
 
Hallo .s

ich hatte die Tage hier schon eine Antwort geschrieben, leider ist das irgendwie nicht gespeichert worden. (Hatte zur selben Zeit einen Mod angeschrieben, dass das Problem gelöst ist und was ich mit dem Thread machen kann/soll :) )

Also, nachdem ich viele Kaltstecker und Steckdosen getestet hatte (da ich hoffte, dass es nur daran liegen könne) hat es dann bei einem anderen (als dem originalen) Netzstecker funktioniert! Aber an der gleichen Steckdose.

Ich bin jedenfalls froh, dass mit den Boxen alles OK ist :)

Danke für Deine Antwort und einen schönen Sonntagabend noch!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben