Yamaha LS9-32 Technisches Raider

D
DJLauri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
29.07.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits,

Habe vor einiger zeit diese Console gekauft und wurde jetzt angefragt ein Band zu mischen. Jedoch habe ich mit dieser Console dies nur erstmal 1x gemacht und das ist schon länger her.
Jetzt versuche ich mir mit den Yamaha studio einen Preset für sowas zu machen.
Könntet ihr dabei helfen?
 

Anhänge

  • lavakartta-the-coveralls-amsterdam.pdf
    221 KB · Aufrufe: 104
Du hast so ein Ding gekauft? Echt? für Geld? Ich hab einmal drauf arbeiten müssen und es war das übelste was ich unter den Fingern hatte ;)

Aber von vorne. Du scheinst 14 Kanäle zu brauchen also bring die in eine anständige Reihenfolge und beschrifte die schon mal. Dazu 3 IEM-Kanäle da brauchst Du 6 Auxe prefader (IEM am besten stereo fahren). Auf die kannst Du dann schon mal die jeweils gewünschten Kanäle patchen. Dann macht nen Soundcheck im Proberaum bei dem Du schonmal die IEM einstellst. Der Rest ergibt sich danach beim normalen Soundcheck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zähle da 15 Kanäle, nur 2x IEM und die auch noch mono. Macht zusammen mit der Wedge 3 Bussends fürs Monitoring. Warum Yamaha Studio wenn die Konsole vor dir steht? Da biste beim LS9 schneller wenn du direkt Hand anlegst.
 
Leute, schreibt bitte verständiches Deutsch, da der TE vermutlich Finne ist. Abkürzungen und knappe Fachbegriffe helfen da wenig. Aber englische Begriffe sind sicher hilfreich, da internationaler.
 
gibt es Tutorials bei YT



ich mache meist die Drums zuerst. Kick, Snare etc. Dann Baß, Gitarre, Vocals. Kick Drum auf Kanal 1 usw.

Dann FX auf die Vocals. 2 x Wedges als Monitore bzw. 1 x IEM mono

Ich habe eine digitale Stagebox. Dann halt verkabeln

bei meinem Midas Pult kann man die Shows, die auf einer anderen Konsole erstellt wurden, dann mit USB laden. Ist halt ganz nett. Pro 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schreibt bitte verständiches Deutsch, da der TE vermutlich Finne ist. Abkürzungen und knappe Fachbegriffe helfen da wenig. Aber englische Begriffe sind sicher hilfreich, da internationaler.
Danke. Bin jedoch schon seit knapp 20 Jahren hier.. aber gut erkannt :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

gibt es Tutorials bei YT



ich mache meist die Drums zuerst. Kick, Snare etc. Dann Baß, Gitarre, Vocals. Kick Drum auf Kanal 1 usw.

Dann FX auf die Vocals. 2 x Wedges als Monitore bzw. 1 x IEM mono

Ich habe eine digitale Stagebox. Dann halt verkabeln

bei meinem Midas Pult kann man die Shows, die auf einer anderen Konsole erstellt wurden, dann mit USB laden. Ist halt ganz nett. Pro 1

Ich fange auch mit den Drums an etc. Jedoch hätte ich eine kleine bitte.
Wenn jemand zeit hätte das zu programmieren und mir die Datei hier anhängen.. Bin selbst ständig unterwegs daher schaffe ich es nicht.

Muss noch am Venue alles alleine aufbauen.. Ton, Licht, DJ etc.
Würdet ihr mir helfen hierbei? Wäre Mega Dankbar..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben