Yamaha mg12/4, Mastersignal auf Pegelanzeige anzeigen lassen

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
YamahaM.G
YamahaM.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
02.07.15
Beiträge
133
Kekse
0
Moin,
Undzwar habe ich das problem, dass das master signal nicht auf der pegelanzeige angezeigt wird. Die pegelanzeige funktioniert, denn das eingangssignal kann man per pfl taste sehen. Habe ich evtl irgendwas vergessen zu aktivieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo DjXx,

vielleicht etwas ganz Primitives? Die Lautstärke des Masters könnte zu gering sein. Zieh den Master mit ausgeschalteter Endstufe oder ausgeschalteten Aktivboxen mal auf 0 db. Wenn es das ist und Du wert auf die Pegelanzeige legst, müsstest Du den Gain der Verstärker reduzieren.

Gruß Jürgen
 
Die beiden Schalter über dem Stereo-Fader (ST) dürfen nicht gedrückt sein und nirgendwo am Pult darf die Solo-Taste gedrückt sein. Nur dann sieht man den Stereo-Pegel des Pultes, sofern der hoch genug ist.
BTW: ich hab das Manual des Pultes überflogen. Yamaha hatte immer wieder die Angewohnheit dass im Manual reine Fakten über ein Pult aufgezählt werden. Das ist hier anders. Es erklärt recht ausführlich welche Gründe gewisse Funktionen haben und wie man, Schritt für Schritt, einen Mix aufbauen kann.
Oiso, i find des supa.
 
So. Ich habe den master fader runtergedreht, die endstufe runtergedreht. Der ST Button muss gedrückt werden. Wenn er aus ist, ist der kanal gemutet. Mir wird aber immer noch nichts angezeigt, obwohl die lautstärke schon ausreichen müsste
 
Keine Schalter zur "Umnutzung" der Anzeige gedrückt, Kanal eingepegelt bis kurz vor peak, Kanalfader auf etwa 0db, Masterfader vernünftig offen und keine Pegelanzeige?
Falls ja... ist wohl was hin...

domg
 
Ich meinte auf 0 gestellt' .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben