Yamaha MG166C-USB Mixer Problem! Sehr Dringend!

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Freunde,

Wir haben ein Problem:
Wir wollen mit unserem Yamaha MG166C-USB Mixer aufnehmen...
Also haben wir ihn an den Computer(PC) angeschlossen und am Computer alles(Input, Output) auf ihn eingestellt...
Dann haben wir einen Kopfhörer in den Mixer in "Phones" gesteckt "Monitor/Phones" aufgedreht und USB in auch...
Der Eingang ist super zu hören und klappt auch aufnahmetechnisch wunderbar...
Aber... Ich höre von dem was vom PC kommen SOLLTE so gut wie garnichts....
És ist so unfassbar leise obwohl alles bis zum Anschlag aufgedreht ist....
Ja wie soll man da richtig aufnehmen????
Ich freue mich über schnelle Antworten müssen nämlich heute noch fertig werden...
Danke im Vorraus!

Gruß Matze!
 
Eigenschaft
 
"Heute" ist ja noch bis Mitternacht ;)
Ansonst fürs nächste mal.

Was für ein Betriebssystem auf dem PC? Vista oder Win7? Wenn ja, schau mal unter Systemsteuerung - Sound ob der Ausschlag hoch genug ist.

Und wo soll das Signal das vom PC kommt, hin? Auf eure Monitore beim Spielen? Im Zweifelsfall als Notlösung erst mal von der Standard-Soundkarte des PCs in einen Line-Eingang des Pultes. Hoffe ihr habt das entsprechende Kabel.

Weitere Fehlersuche würde ich erst mal bei den Einstellungen am Computer und am Pult machen. Noch mal in der Anleitung nachschauen wie das Signal das vom PC kommt geroutet wird.

MfG, livebox
 
Wir wollen mit unserem Yamaha MG166C-USB Mixer aufnehmen...
Hm, mir ist bewußt, daß sich die Themen oft überschneiden, aber meinst Du nicht, daß Deine Frage besser in der Recording-Ecke als bei den PAlern aufgehoben wäre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben