Problem mit dem YAMAHA MG166c USB

  • Ersteller Tobias_OR
  • Erstellt am
Tobias_OR
Tobias_OR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
01.10.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Kreis Soest
Hey Leute,

bin leider noch nicht ganz so im Thema "Recorden" drin.
Hab gerade ein Prob, undzwar, wollte ich jetzt Vocals aufnehmen, und musste gerade feststellen, dass ich meine Aufgenommene Instrumental Spur, nicht vom Rechner, durchs Mischpult auf die Kopfhörer bekomme.

Meine Frage also: Ist es überhaupt mit dem Pult möglich, dass durch den USB Anschluss, die Musik vom Rechner wieder gegeben werden kann, also dass ich mit den Kopfhörern (am Mischpult angeschlossen) den Sound wiedergegeben bekomme, und beim Aufnehmen dementsprechend das was ich gerade einsinge höre + meine Instrumental Spur?

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Greetz
Tobias
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist möglich. Es ist speziell unter Windows auch zu empfehlen, für Aufanhme und Wiedergabe das gleiche Gerät zu benutzen. Welche Software benutzt du überhaupt? Ist dort das USB-Pult als Ausgang eingestellt?

Am Pult selbst musst du dann aber noch einstellen, ob das Signal auf die Summe, oder nur auf die Monitore gehen soll (wobei du da eben "Monitor" Einstellen musst, weil du das Instrumental sonst wieder mitaufnehmen würdest). Und die Lautstärke nach Bedarf aufdrehen. Schalter und Poti findest du über dem roten Master-Fader.
 
Ich wollte eig. Adobe Audition nehmen, find das Programm eig. ganz gut, sehr übersichtlich und einfach gehalten.
Hab aber auch noch Cubase aufem PC.

Komm nur gerade irgendwie gar nicht mehr klar, da ich, wenn ich das Pult selber, als Hauptausgang im Windows setze, keine Lautstärke einstellen kann, also so, als wäre das gerät nicht installier, was mich schon echt wundert, da ich die Treiber von Yamaha installiert habe, und mir das Pult auch im Audition ebendso wie im Cubase angezeigt wird.
Im Cubase steht neben dem Yamaha im Ausgang - Nicht Aktiv.

Und bei Audition nimmt er nochnicht mal das Pult selber als eingang, sondern den Asio DirectX Full Duplex Driver,
Im Multimix zeigt er mir aber wieder das Yamaha an.
 
Hey nochmal,

Funktioniert leider immer noch nicht.
Brauche hilfe :).

Greetz
 
Habe das Problem glaube ich endgültig gefunden, aber weiss nicht wie ich es beheben kann.

Im Audition sagt er mit : Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden
Klicken sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Geräte" und dann auf "Hardware", um Mixergeräte zu installieren.

1. Gibt es in der Systemsteuerung nicht "Drucker und andere Geräte".
2. Unter Gerätemanager habe ich bei dem Pult Mixergeräte angegeben.

Aber wenn ich unter Systemstuerung auf Sound gehe, und das Pult als hauptausgang wähle, kann ich die Lautstärke nicht einstellen, und wenn ich auf lautstärke klicke, und will angeben was alles im Ausgang und was im Eingang ist, steht unter ausgang nicht wiedergabe.

Also:
Wie installiere ich für das Pult die Mixergeräte funktion?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.
 
Hey Leute.
Ich brauche wircklich hilfe.
Ich hab gerade bemerkt, dass schon was durch die kopfhörer kommt, aber VIEL zu leise, auch wenn ich den regler für Monitor voll aufdrehe.
Unter Sound und Audio Geräte zeit er mir den Yamaha zwar an, aber ist nicht eingestellt, wiedergabe wiederzugeben sondern nur Wabve, Sw Synth und CD.

Im Audition zeit er mir das Pult nur als USB Audio CC an.

Komm nicht klar :-(

Hoffe mir kann man noch helfen ;-).

Greetz
 
Dass es keinen solchen Windows Mixer gibt ist ganz normal, das kannst du ignorieren

Im Audition zeit er mir das Pult nur als USB Audio CC an.
Das sollte eigebntlich reichen.

Probier mal Audacity aus, nur mal testweise. Einfach unter Bearbeiten->Einstellungen->Audio E/A das Mischpult sowohl als Aufnahme, wie auch als Wiedergabegerät wählen. Wahrscheinlich steht dort aber auch nur "USB Audio Codec" oder sowas, das ist aber normal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben