Yamaha MM6 - Patterns hinzufügen??

  • Ersteller Hagoles
  • Erstellt am
Hagoles
Hagoles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
23.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Grüß euch!

Zwar gibt es viele beigefügte Patterns, doch leider nicht die, die ich gerne hätte^^
(Rumba, Ska, Märsche ....)


In der Anleitung steht, dass "an andern Yamaha-Keyboards erzeugte Pattern-Dateien (nur Dateinamenerweiterung "sty") in das Instrument geladen werden können.



Hab gesucht, gegoogelt und gerätselt: Wo kriegt man solche Dateien her???
Ist es so offensichtlich, dass ich es übersehe??



P.S.
Ich würde auch gerne Voices hinzufügen.
Wo kann man gut welche downloaden??




Danke für die Hilfe, auch wenn sie vllt schon zum 10. Mal ausgesprochen wurde.^^
der N00b
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Pattern zu kaufen. Bei Sounds sieht es für den MM auch recht dürftig auf dem Markt aus, da es kaum einen Anbieter gibt.
Du kannst höchstens mal vorsichtig bei Peter Krischker von Easysounds anfragen.
 
@Hagoles

Ich kenne die Erweiterung .sty von Styles aus den Yamaha Arranger-Keyboards (Yamaha Style File Format). Ich weiß allerdings nicht, ob der MM6 etwas damit anfangen kann, da es eben nicht explizit Patterndateien sind. Womöglich unterscheidet sich aber nur die Terminologie (Keyboard<->Workstation). Einen Versuch wäre es ja wohl wert. Styles zum Ausprobieren gibt es z.B. hier.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
 
Wird nicht klappen, denn ein Pattern des MM6 ist völlig anders aufgebaut als der Styles einer Begleitautomatik.
 
Lassen sich die MM6 Patterns überhaupt ersetzen?
 
Danke, es funktioniert!!!!

Habe ein paar xbeliebige styles ausprobiert und es klappt!
Klingt leider im Vergleich zu den Vorinstallierten etwas minderwertig, bzw ist die tonqualität manchmal schlecht, aber immerhin.


@ Leef
leider nein, das ist das Ärgerliche.
Es gibt nur einen einzigen freien Platz für ein User-Pattern, sehr ärgerlich.
Man kann allerdings einfach den USB-Stick stecken lassen und schnell einen neuen raufladen, den andern allerdings ersetzen.


Danke für Eure Hilfe!
Hagoles
 
@ Leef
leider nein, das ist das Ärgerliche.
Es gibt nur einen einzigen freien Platz für ein User-Pattern, sehr ärgerlich.
Naja, der MM6/MM8 ist für den Einstieg gedacht. Soll dir Appetit machen auf die großen Motifs :)
Bei den Keyboards ist's ja auch so, das E403/413/423 kann auch Userstyles laden, allerdings wie beim MM6 - genau einen.
 
Wird nicht klappen, denn ein Pattern des MM6 ist völlig anders aufgebaut als der Styles einer Begleitautomatik.
Die Pattern des MM6 sind nix anderes als eine Begleitautomatik. Daher ja auch die STY-Dateikompatibilität. Sie werden nur - aus Rücksichtnahme auf die anvisierte Zielgruppe des MM6 - nicht so genannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben