Yamaha MM6 - Wer probiert mal was aus für mich ?

  • Ersteller Altmucker
  • Erstellt am
A
Altmucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.19
Registriert
20.06.08
Beiträge
14
Kekse
0
Liebe Kollegen , leider wohne ich in einer Gegend wo es keine supersortierten Musikläden gibt.Ich habe einen gebrauchten MM6 gekauft und würde gern folgendes Wissen: Steckt bitte mal einen USB-Stick mit einem Midifile in die Buchse USB-TO-DEVICE des MM6. Verbindet den Midi-In eines externes Soundmodul oder eines anderen Keyboard mit dem Midi -Out des MM6.Laßt nun diesen Midifile auf dem USB-Stick über den MM6 abspielen.Und nun sagt mir , kommen die Midi-Signale am Midi-In des externen Soundmoduls oder Keyboards an oder nicht. Wenn sie ankommen müßten die Töne auch aus dem externen Soundmodul oder Keyboard kommen. Genau das aber macht mein MM6 nicht. Ist er kaputt oder ist das "von Hause aus" bei dem MM6 gar nicht vorgesehen ? Beide Aussagen habe ich an anderer Stelle schon gehört - aber mehr aus theoretischer Betrachtung. Nun hätte ich das gerne mal von einem MM6 - Anwender gewußt.
Ich hoffe ich bin euch mit meiner Frage nicht auf die Nerven gegangen. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Altmucker
 
Eigenschaft
 
Hallo Altmucker,
leider habe ich keinen MM hier, aber wende dich doch mal vertrauensvoll an das Yamaha-Forum. Vielleicht kann dir ein User dort helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben