Yamaha mo8 - Song als audiodatei auf externe Festplatte?

von Knickzimt, 01.07.07.

  1. Knickzimt

    Knickzimt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    4.06.12
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Guten Tag,

    Ich möchte eigentlich nichts weiter, als einen auf meinem neuen mo8 erstellten Song in form einer audiodatei(also im besten falle wav) auf eine externe Festplatte exportieren und dann per computer zugriff auf diesen song zu haben.
    Nun habe ich allerdings nur im midi, w7e, w8e, w7s und w8s-format speichern können.
    Als mididatei nützt mir der song von daher nichts, weil mein rechner diese datei natürlich nicht mit den mo-klängen, sondern mit den internen soundkarten-sounds widergibt, und das wollte ich nicht haben. Die anderen Formate sind mir alle gänzlich unbekannt und lassen sich auch so ohne weiteres nicht öffnen. Das Handbuch verwirrt mich auch leicht.
    Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?

    Schönen Gruß

    Knickzimt
     
  2. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 02.07.07   #2
    soweit ich weiß, kann der MO nicht exportieren ! also ins WAV Format.
    Nehme den Song am Rechner auf, mit einem einfachen Recorder !

    für bessere Qualität kannst Du den digitalen Ausgang nutzen !

    JemSe
     
Die Seite wird geladen...

mapping