Yamaha Motif 6 - Backup der Einstellungen

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich bin Keyboarder in einer Rock/Pop-Coverband. Beim Equipment habe ich mich für folgende Variante entschieden:

- Yamaha Motif 6
- Kurzweil PC 1x

Das Kurzweil wird überwiegend für Pianosounds eingesetzt. In der Regel heißt es hier "Einschalten und loslegen". Aufwendige Programmierarbeiten kann ich mir (in der Regel)sparen. :great:

Anders hingegen siehts beim MOTIF 6 aus. Mal muss es ein fetter Synhti-Sound mal ein sanfter Streicher her. Dies erfordert einiges an Einstellungen um alles während des Auftritts per Knopfdruck zur Verfügung zu haben. Mittlerweile ist ein umfangreiches Repertoire auf meinem Gerät gespeichert und ich mache ein wenig Sorgen, für den Fall, dass die Einstellungen (aus welchen Gründen auch immer?!) mal verloren gehen sollten.

Gibt es die Möglichkeit ein Backup der Daten, z.B. auf den PC vorzunehmen? Wenn ja, wie und welche Software wird benötigt?

mfG

Michael Bovenkerk
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde das ganz einfach über eine Speicherkarte machen. Hast du am wenigsten Streß mit und wenn Live mal was hops geht, kannst du die direkt reinschmeißen.

mfG
Thorsten
 
... also man könnte mit der mitgelieferten Yamaha Software die erstellten Voices auch auf dem PC ablegen.

Es gibt da noch eine ganz gute Möglichkeit, wenn dir die Voices aus irgendeinem Grund beim Auftritt hops gehen:
Ich gehe davon aus, dass du dann deinen PC nicht dabei hast - dann könntest du die ganzen voices genau so auf eine Speicherkarte (ich glaube das war eine MMC) ablegen und diese immer dabei haben...

Gruss
DiKo
 
Smart Media meine ich!
 
Stimmt - hast recht.
Das war SM

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben