Yamaha Motif 6 - Welche Speicherkarte

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich nutze zur zeit in unserer Band (Top 40, Charts, Rock/Pop) ein Yamaha Motif. Für den schnellen Zugriff, lege ich in der Regel für jeden Titel eine eigene Einstellung an, die dann auf einem der freien Speicherplätze abgespeichert wird.
Das Problem:

Mittlerweile sind in dem internen Speicher des Motifs diverse Einstellungen hinterlegt, die schon etliche Arbeitsstunden gekostet haben. Sollte z.b. aufgrund eines techn. Defektes dieser Speicher gelöscht werden, habe ich ein Problem.

Ich würde daher gerne ein BackUp der Einstellungen auf einer SD-Karte speichern. Da ich von der Technik leider keine allzu große Peilung habe, bin auf Mithilfe angewiesen. Welche Karten sind die Richtigen für das Yamaha Motif, bis zu welcher Speicherkapazität kann das Gerät Karten verwalten.

Danke für jede Art von Tipps! :great:

Mibo
 
Eigenschaft
 
Warum SD-Karte ? Meines Wissens nach hat der Motif doch ein Smart Media Karten Laufwerk. Nutz doch das.
 
Du brauchst eine ganz normale Smart Media Karte mit 3,3V (die alten Karten mit 5V gibt es aber nahezu nirgendwo mehr - "normale" Smart Media Karten brauchen 3,3V). Der Motif kann Karten bis zu einer Größe von 128 MB nutzen - es gibt allerdings auch keine größeren Smart Media Karten. Smart Media Karten sind jedoch leider ein aussterbendes Format - dennoch müsstest du noch fast überall welche kaufen können. Ich habe meine Karten allesamt bei eBay ersteigert und nie mehr als EUR 20,- für eine 128 MB Karte ausgegeben.

Falls du übrigens keine Samples nutzt, sondern nur deine Einstellungen speichern möchtest, kommst du mit einer kleineren Karte auch vollkommen aus....32 oder 64 MB reichen dafür auch vollkommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben