Yamaha Motif 6 - Welche Speicherkarte

von mibo1982, 03.07.06.

  1. mibo1982

    mibo1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich nutze zur zeit in unserer Band (Top 40, Charts, Rock/Pop) ein Yamaha Motif. Für den schnellen Zugriff, lege ich in der Regel für jeden Titel eine eigene Einstellung an, die dann auf einem der freien Speicherplätze abgespeichert wird.
    Das Problem:

    Mittlerweile sind in dem internen Speicher des Motifs diverse Einstellungen hinterlegt, die schon etliche Arbeitsstunden gekostet haben. Sollte z.b. aufgrund eines techn. Defektes dieser Speicher gelöscht werden, habe ich ein Problem.

    Ich würde daher gerne ein BackUp der Einstellungen auf einer SD-Karte speichern. Da ich von der Technik leider keine allzu große Peilung habe, bin auf Mithilfe angewiesen. Welche Karten sind die Richtigen für das Yamaha Motif, bis zu welcher Speicherkapazität kann das Gerät Karten verwalten.

    Danke für jede Art von Tipps! :great:

    Mibo
     
  2. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Warum SD-Karte ? Meines Wissens nach hat der Motif doch ein Smart Media Karten Laufwerk. Nutz doch das.
     
  3. Harp

    Harp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    636
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Du brauchst eine ganz normale Smart Media Karte mit 3,3V (die alten Karten mit 5V gibt es aber nahezu nirgendwo mehr - "normale" Smart Media Karten brauchen 3,3V). Der Motif kann Karten bis zu einer Größe von 128 MB nutzen - es gibt allerdings auch keine größeren Smart Media Karten. Smart Media Karten sind jedoch leider ein aussterbendes Format - dennoch müsstest du noch fast überall welche kaufen können. Ich habe meine Karten allesamt bei eBay ersteigert und nie mehr als EUR 20,- für eine 128 MB Karte ausgegeben.

    Falls du übrigens keine Samples nutzt, sondern nur deine Einstellungen speichern möchtest, kommst du mit einer kleineren Karte auch vollkommen aus....32 oder 64 MB reichen dafür auch vollkommen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping