Motif 6 Programmierung/Sampling

B
-Bene-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.16
Registriert
09.02.07
Beiträge
72
Kekse
21
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen beschäftige ich mich seit langem intensiv mit meinem Motif 6. Bis jetzt habe ich immer nur ein paar Sounds im Performance Modus modifiziert. Jetzt würde ich gerne ein wenig samplen oder aber auch neue Sounds auf das Motif laden. Leider gibt es da ein paar Probleme und nun hoffe ich auf eure Hilfe.

1. Ich habe eine Speicherkarte und nehme über Integrated Sampling eine Sequenz auf. Nach einem Neustart des Geräts sind die Samples leider nicht mehr vorhanden. Sehr wahrscheinlich waren diese nur im RAM Speicher und nicht auf der Karte. Das Problem besteht meiner Meinung nach beim laden der Dateien von der Karte. Kann mir jemand die genau Einstellung nennen? Wäre dankbar!

2. Wie genau kann ich Sounds wie zum Beispiel von "Easysounds" in das Motif laden?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Nach dem Ausschalten gehen beim Motif Samples verloren, da sie sich nur im flüchtigen Speicher befinden.
Wenn du mit Samples arbeiten willst, musst du diese, bzw. am Besten gleich den kompletten Dateninhalt des Motif (User-Voice, Performance, Songs, Pattern, Masterprogramme, User-Waveforms (Samples), User-Arpeggios und Utility-Einstellungen) auf der Speicherkarte speichern (File -> Typ "ALL" -> Save) und beim Einschalten wieder von der Speicherkarte in den Motif laden.
Hierfür gibt es beim Motif eine "Autoload-Funktion" (siehe Bedienungsanleitung Seite 87, 252, 264).

Zu Frage 2:
Kopiere das File von EasySounds auf deine Smartmediacard und lade sie mit File -> Typ "ALL" -> Load in den Motif.
ACHTUNG..., der Dateninhalt des Motif wird beim Laden eines All-Files kompletti überschrieben, also unbedingt vorher deine Einstellungen wie Oben beschrieben sichern.
Siehe hierfür auch die Bediengsanleitung ab Seite 261 "File-Mode"
 
Vielen dank für die Antwort, kann ich denn dann auch mehrere all files laden lassen? wo bekomme ich alternativ zu easy sounds noch sounds?
 
Man kann natürlich tausende von All-Files nacheinander laden, aber was soll das bringen?
Mit jedem File vom Typ "ALL" wird der komplette Dateninhalt des Motif überschrieben.
Man kann aber aus einem File vom Typ "ALL" auch einzelne Komponente laden.
z.B. eine User-Voice, oder alle User-Voices, eine Performance, oder alle Performance, einen Song, oder alle Songs, eine Pattern, oder alle Pattern, eine Waveform, oder alle Waveform usw.
Ich glaube du hast die Dateiverwaltung des Motif noch nicht so richtig verstanden. Lese mal die Oben erwähnten Seiten in der Motif-Bedienungsanleitung. Dann wird dir das Prinzip und der Aufbau der Dateiverwaltung vielleicht klarer.

Weitere Soundangebote und mehr gibt es auch im Shop von Motifator.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben