Yamaha Motif ES USB Stick

  • Ersteller Tastenmanne
  • Erstellt am
Tastenmanne
Tastenmanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
12.10.12
Beiträge
136
Kekse
50
Hallo an alle,
Da mein USB Stick so langsam aber sicher den Abgang macht suche ich einen neuen zuverlässigen Stick für meinen Yamaha Motif ES7. Am liebsten einen Micro-Stick da der nicht so leicht abbrechen kann wenn mal der Gittarist dran kommt, denn genau das ist mit meinem alten passiert :-/

Jetzt hab ich schon einige Sticks ausprobiert die mit USB 1.1 kompatibel sein sollen. Alle waren größer als 2 GB und haben (vielleicht genau deswegen???) nicht funktioniert.
Ich habe alle am PC formatiert (FAT32) und wollte sie danach nochmal im Motif formatieren: ERROR!

Weiß jemand von euch welche Sticks funktionieren?
Ich hab jetzt nochmal zwei Sticks USB 2.0 (kompatibel mit 1.1) bestellt. Mal sehen ob es diesmal klappt.

Dennoch würde ich mich über jeden Rat freuen.

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Hallo @Tastenmanne,

Alle waren größer als 2 GB und haben (vielleicht genau deswegen???) nicht funktioniert

Damit der Motif ES den USB-Stick erkennt sollte dieser eigentlich nicht mehr als 2GB Speicher haben. Sticks mit mehr Speicher werden -soweit ich weiß- nicht immer erkannt.

Ich habe alle am PC formatiert (FAT32) und wollte sie danach nochmal im Motif formatieren: ERROR

Es ist wichtig, dass der Stick FAT16-formatiert ist. Mit FAT32 funktioniert es nicht! Du kannst ja mal probieren, einen der vorhandenen Sticks in FAT16 zu formatieren...vielleicht funzt es dann trotz der Größe schon.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Die Sticks die ich da habe sind größer als 2GB und man kann sie selbst mit nem geeigneten Programm nich auf FAT 16 formatieren.
Ich habe mir einen 2GB 2.0/1.1 Stick bestellt und werde es erneut versuchen und Berichten.

Grüße :)
 
Hallo,
ich habe nun mehrere Sticks ausprobiert. Alle die funktionieren sind 1.1 fähig und max. 2GB groß. Man muss sie vorher wie schon erwähnt auf FAT16 formatieren, dann ist alles gut.

Danke für die Hilfe und bis bald :)
 
Hallo @Tastenmanne,

schön dass es jetzt funktioniert! Danke für Deine Rückmeldung und gerne geschehen!

Viele Grüße, :)

Jo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben