yamaha motif xf Literatur

  • Ersteller helmi h
  • Erstellt am
H
helmi h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
07.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motifs und wollte mal fragen, weiß jemand gute Einstiegsliteratur? Das Usermanual ist doch recht mager gehalten. Auf Amazon bin ich nicht recht fündig geworden. Es gibt zwar ein eBook, aber würd mir doch mehr was für die Hand zum blättern wünschen :-D

Gleich mal eine Anfängerfrage: Gibt es eine Möglichkeit im Voice-Modus die Anschlagdynamik an und auszuschalten? Wenn ja, wie? :-D

Danke schonmal fürs durchlesen und wünsche fröhliches Kreativ-sein :)

LG
 
Eigenschaft
 
An und Ausschalten weiß ich jetzt nicht, aber du kannst die Anschlagdynamik in den Utilityeinstellungen verändern. Gilt dann aber für alle Voices im Voicemodus.
 
Generell das User Manual (sind 255 Seiten) durcharbeiten. Wenn dann Fragen auftauchen einfach hier posten.

Im Voice Modus kannst du die Anschlagskurve für die Anschlagdynamik auswählen und entsprechend den Offset Wert anpassen.

Auf der mitgelieferten CD ist die Bedienungsanleitung die du durcharbeiten solltest.
 
Das Motif-XF-Referenzhandbuch ist etwas ausführlicher als die normale Bedienungsanleitung.
Weiterhin empfehle ich dir den monatlich erscheinenden und kostenlosen Music-Production-Guide (ehm. Motif-News-Guide), hier findest du viele Worshops und News zum Motif.

Die Anschlagsdynamik Global am Motif einstellen...
Utility -> F1 GENRAL -> SF1 PLAY -> Velocity-Curve auf "fixed" stellen.

Nur für den Voice-Mode gibt es eine solche Einstellung nicht. Man könnte noch jede Voice, oder Part einer Performance, Song/Pattern separat editieren.
 
Im Voice-Mode bei den Elements bei Amplitude Velocity-Sensitivity auf 0...
 
Danke für die Infos! Hilft mir einiges weiter.

*wink*
 
Ich kann Dir zusätzlich auch noch das HIER anbieten.
Und falls Du eventuell einen etwas weiteren Weg bis zu mir hättest...bisher hat sich für alle die diese Möglichkeit genutzt haben auch der weite Weg gelohnt. ;) Der letzte der bei mir war kam aus München und der vorletzte aus Düsseldorf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben