Yamaha MSR-400

  • Ersteller Gitarrenjeff
  • Erstellt am
G
Gitarrenjeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
01.01.07
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Waltershausen
Hi Leute!

Wollte mal fragen, ob man sich lieber beim Neukauf einer PA für die Yamaha MSR-400 entscheiden sollte, oder ob die hier hochgepriesenen C112 für Proberaum und kleinere Gigs in Verbindung mit den jeweiligen Subs (CW-118 / MSR-800W) ausreichen?

Hab hier nix über die MSR-400 gefunden. Und die C112 kenn ich eure Meinung, aber ich wollt wissen, ob sich der Aufpreis für die MSR lohnt. Ich könnt mir vorstellen, dass der Preis nur aus dem eingebauten Verstärker resultiert und nicht im Klang wesentliche Merkmale hörbar sind, da sie ja sonst etwa auf einer Preislichen Ebene leigen, oder sollte ich mich da grob täuschen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - die Boxen haben völlig unterschiedliche Ansätze und Zielgruppen
die MSR 400 sind aktive Boxen im Kunststoffgehäuse inkl. eingebauter Klangregelung
die C112 sind passive Boxen im Holzgehäuse

also erstmal die Entscheidung ob aktiv oder passiv
falls aktiv, gibts auch günstigere Alternativen als die MSR400
falls passiv ist die Entscheidung für die C112 im LowBudget-Bereich in Ordnung
 
Hi!

is mir klar das die unterschiedlich sind, aber welche ist vom klang her besser,
oder was ist der unterschied.

ob aktiv oder passiv ist mir egal.

dnake, jeff

ach ja und welche günstigeren alternativen gibts?
 
z.B. die hier
dB Technologies Basic 400

zum Klang der MSR 400 kann ich dir persönlich leider nicht berichten
Ich selbst besitze nur die kleinere Variante MS60 und benutze die als Keyboard- und Gesangs-Monitor - die ist allerdings für eine Box in dieser Größenordnung sowohl klanglich als auch leistungsmäßig sehr überzeugend. Wäre mir allerdings als Neu-Anschaffung zu teuer.
 
Die MS60S wird leider seit rund 2.5Jahren nicht mehr hergestellt. Daher wird es sehr schwierig diese neu zu bekommen. Gebrauchtmarktpreise so um die €250.-/Stk.

Vom Klang und der leistung kann ich mich Harry aber nur anschliessen. :great:

Bsp. reicht die MSR100 insbesondere im Klang nicht an die MS60S heran, leider. Denn die MSR100 wären der Nachfolger der MS60S.

Die MSR400 habe ich nur einmal gehört, konnten mich klanglich aber überzeugen. Wobei das hören sich auf einen klienen Vergleich in einem Store beschränkte, wie sich die Box im Feld verhält, kann ich nicht beurteilen.
 
warum den die MSR100 wie kommst du darauf?
Die MS60S haben doch grad mal 60W und sind noch dazu Monitore.
Irgendwie musste mir das nochma erklären................
 
warum den die MSR100 wie kommst du darauf?
Die MS60S haben doch grad mal 60W und sind noch dazu Monitore.
Irgendwie musste mir das nochma erklären................
Monitore sind "ganz normale" Boxen. Und für eine Box mit 8" macht die MS60 einen unglaublichen Krach und dazu klingts auch noch unglaublich gut (immer relativ gesehen natürlich).
Watt ja nur bedingt was mit Lautstärke zu tun - das ist wahrscheins nicht bekannt?
Dein Name lässt darauf schließen, dass du der 6Saiter-Fraktion angehörst?
Da zählt natürlich nur Watt... ;)
Hier ist das etwas anders :)
 
Hmm......danke.
Naja ich tendier trotzdem eher zur MSR-400, da die aktiv ist und ich nicht noch ne extra endstufe brauch. ich mach mal nen soundcheck im laden.

Bitte trotzdem falls noch kemand die box kennt mal nen bericht abgeben.

Und ich gehöre zur 6-saiterfraktion, allerdings auch zu den 12-saitern ;-P
außerdem bin ich auch sänger und drummer
 
Hmm......danke.
Naja ich tendier trotzdem eher zur MSR-400, da die aktiv ist und ich nicht noch ne extra endstufe brauch. ich mach mal nen soundcheck im laden.

Bitte trotzdem falls noch kemand die box kennt mal nen bericht abgeben.

Und ich gehöre zur 6-saiterfraktion, allerdings auch zu den 12-saitern ;-P
außerdem bin ich auch sänger und drummer
ich habe die Yamaha MSR-400 im Südbahnhof-Lokal in Frankfurt bei einer Präsentation gehört.

Die Box klingt IMHO sehr gut, liegt auf dem Niveau der Mackie SRM-450 und ist damit absolut als professionell zu bezeichnen!

Empfehlenswert dazu:

Yamaha MSR-800 W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben