Yamaha P-140 an PC anschließen

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich mein Yamaha P 140 an meinen PC anschließen, nur kommen leider keine Midi-Daten an? Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Neustes Bios ist auch drauf.

Ich habe mir ein Midi-to-USB Kabel gekauft & das Yamaha vorschriftsmäßig mit dem PC verbunden. Wurde auch alles erkannt, extra Treiber sind nicht nötig. In Fruity Loops 8 habe ich die Einstellungen wie folgt eingestellt:



Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen möchte. Ich möchte einmal aufnehmen was ich mit meinem Yamaha P 140 spiele & als mp3 oder wav speichern. Andererseits möchte ich auch verschiedene Sounds/Drums etc. mit meinem Yamaha P 140 spielen.

So, jetzt habe ich mir mal Midi-OX runtergeladen, Einstellungen sind wie folgt:



Aber wenn ich auch hier irgendwas spiele, kommt keine Meldung im Programm.

Die Einstellungen beim Yamaha P 140 habe ich so gelassen, wie sie sind. Das heißt Empfangskanäle steht auf ALL, & Midi-Übertragungskanal steht auf 1.

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich falsch mache. Danke für die Hilfe.
Gruß, Felix.
 
Eigenschaft
 
Steckt Midi In in Midi Out und umgekehrt? Falls du Midi In zu Midi In gesteckt hast könnte das dein Problem sein, wenn nicht bin ich auch ratlos :(
 
Hm, dass ich es so stecken muss weiß ich auch, aber ich habe das schon so oft umgesteckt, dass ich nicht mehr weiß, wie es steckt. :D

So, nachgeschaut. Midi-In steckt in Midi-In. Anscheinende habe ich vergessen das umzustecken. ^^ Oh man, ich glaub's nicht. Ich probiere gleich mal aus, ob's funktioniert.

Danke vielmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben