Yamaha Pacifica 112 aus Musicstore ... 1 Singlecoil defekt, Humbucker locker

von ShoX84, 03.12.06.

  1. ShoX84

    ShoX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hi Zusammen,

    möchte hier nicht meinen Frust loslassen den ich habe weil ich ne defekte Gitarre bekommen habe. Wie im Titel beschrieben ist der letzte SingleCoil der HSS-Bestückung defekt.
    Die Gitarre werd ich wohl zurück schicken müssen.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Ist der Humbucker locker gelagert/befestigt oder hat er normal einen festen Sitz?
    Der Humbucker lies sich etwas bewegen und kippen. Hatte vorher nur ne Klampfe mit 3 Singlecoils daher die Unsicherheit. Und bevor ich den Retoureschein ausfülle wollte ich wissen ob es auch ein defekt ist oder normal.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Daniel
     
  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 03.12.06   #2
    das ist normal, wenn er sich etwas bewegen lässt.
     
  3. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.12.06   #3
    @daniel

    hast Du den Pickup geprüft (metallischen Gegenstand, Schlüssel o.ä. auf den polen bewegt)

    Evtl. ist ja auch nur ein Kabel los am Schalter ...

    Jetzt weißt Du warum eine Gitarre die vorher gespielt wurde von Dir im Laden besser ist .... beim Versand hast Du eben bei SOWAS die A... karte ... that´s life!

    Zur not halt Retour und überraschen lassen was als nächstes kommt.

    "normal" sind die Yammis ordentlich verarbeitet .. kommt aber immer mal vor dass ein Kabel defekt ist.

    Schau doch ob es in Mainz oder Gegend einen ECHTEN LADEN gibt ... dort kannst Du auch mal die Gitarre NACH der Garantie reparieren lassen ..... ;-)

    gruß und toi toi toi
    frank
     
  4. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 03.12.06   #4
    by the way:

    ich finde es nicht gut, dass du es explizit erwähnst, dass die gitarre vom musicstore ist.
    ich war zwar noch nie in diesem laden, aber ich denke, dass mal eine gitarre einen fehler aufweist, kann dir überall passieren.
    nur nebenbei...:rolleyes:
     
  5. jensrot

    jensrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Nürtingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.12.06   #5
    Hi Daniel,

    habe auch die Gitarre, bin super zufrieden. Der Humbucker ist tatsächlich leicht locker in Gummi gelagert und kann sich ein wenig bewegen.
    Schade, daß Du Pech gehabt hast, aber die nächste paßt bestimmt.

    Grüße
    Jens
     
  6. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 03.12.06   #6
    ja, ist nicht ganz glücklich, aber wenn sie ihm schnell und zufriedenstellend helfen, dann wird er ihren service auch wieder positiv hier darstellen und alles ist wieder ok. wie du schon meintest, kann der fehler überall auftauchen und sollte eigentlich in der endkontrolle schon im werk bemerkt und behoben werden.
     
  7. ShoX84

    ShoX84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.12.06   #7
    Ok zugegeben sowas kann überall passieren aber ich finde sowas sollte nicht sein.
    Und ich habe dann am Kauftag ca 30 min lang versucht dort anzurufen aber es ging niemand drann. Naja gehört nicht zum Thema und wenn die Retoure reibungslos abläuft
    ist das auch schon wieder vergessen.

    Also ich hab zuhause die E-Gitarre ausgepackt. Optisch überprüft ( Alles TOP) und dann die Pickups durchgeschaltet. Naja und einer war halt kapput. Hab alle Pickups nochmal mit ner messerspitze abgeklopft und da hat es sich bestätigt das einer defekt war. Die Gitarre war natürlich aus dem Lager und nicht das Vorführmodell.

    Das Problem bei den Läden aus der Umgebung war , dass die Gitarren die ich wollte nicht da waren und wenn dann nicht in der Ausführung wie ich sie wollte (mit Black Pickguard).
    Zudem war der Preis teilweise 30€ teurer und dann hatten die den Verstärker nicht da den ich wollte. Naja so hab ich jetzt alles aus einem Laden zu nem sehr guten Preis und muss jetzt leider diese Panne hinnehmen.

    Danke für die vielen Antworten
     
  8. parasonic

    parasonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #8
    ich hatte mich auch schon gefragt ob der humbucker so locker sein muss. zum glück gibts dieses forum. ich hatte meine bei musik-schmidt in frankfurt gekauft, in dunkelgrün metallic mit schwarzem schlagbrett. ein sehr schönes model wie ich finde.

    gruss
    parasonic
     
  9. ShoX84

    ShoX84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.12.06   #9
    Also es hat sich Heute alles geklärt. Ich bekomme in 2-3 Tagen eine neue Gitarre und schicke die Alte dann zurück. Finde ich eine sehr gute Lösung. So muss ich nicht erst meine zurückschicken und dann Wochen auf die reparierte bzw neue warten.

    @parasonic
    also von diesem Modell hab ich noch nie was gehört. Hört sich aber nicht schlecht an.
    Hab halt die Yamaha Pac 112 XJ Black. Musik Schmidt wäre für mich eingentlich auch näher gewesen , da ich aus der nähe von Mainz komme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping