Yamaha Pacifica 812V - Optische Modifikationen

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hallo Leute,

die im Titel genannte Gitarre habe ich mir vor einigen Wochen ersteigert und bin von Bespielbarkeit und Sound absolut begeistert! Einzig die Optik gefällt mir nicht so sehr, da ich eher auf den Standard-Look von Fender Stratocastern stehe.

Das hier ist meine Gitarre:

http://www.amazona.de/wp-content/uploads/2004/08/1_01.jpg

Ich würde gerne das Pickguard gegen ein solches tauschen in White Pearl:

http://www.ebay.de/itm/200985906247...49&var=500200924789&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Da steht zwar, dass es für neuere 112-Modelle gefertigt wurde, aber ich habe die mal zwecks einer Schablone angeschrieben, von den Bohrungen her würde es auch zu meiner passen.
Eine entsprechende Backplate würde ich auch noch sehr gerne erstehen, allerdings gibt es ja noch die Abdeckung für die Elektronik. Die ist auch schwarz, da finde ich im Netz aber partout gar nichts zu. Sehen verschiedene Farben denn dann überhaupt gut aus?

Des Weiteren würde ich den Humbucker gerne unter einer silbernen Pickup-Kappe von Rockiger verschwinden lassen, geht das? Hat das einen Einfluss auf den Sound?
Die Poti-Knöpfe für Fender Stratocaster von Rockinger müssten ja eigentlich auch auf die Potis der Pacifica passen, oder?

Die Gitarre wurde ohne Tremolo-Hebel geliefert, weiß da zufällig jemand welcher Hebel passen könnte?

Zu guter letzt die Frage: Meint ihr das sieht gut aus mit dem weißen Pickguard und den geänderten Potiknöpfen? :D

Danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
20810787xa.jpg

so?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben