yamaha pads mit roland computer?!

  • Ersteller Rome CO²H
  • Erstellt am
Rome CO²H
Rome CO²H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
22.09.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Soest
Hi an alle.
Ich besitze seit einiger Zeit ein Yamaha DTXpress III und bin mit den Sounds wie auch mit dem Snarepad nicht mehr wirklich zufrieden, der Rest des Drumkids ist akzeptabel. Nun kam mir der Gedanke einfach einen computer von roland zu kaufen plus einem V-drum snarepad das mit einem meshhead funktioniert.
Da ich nicht viel Erfahrung mit anderen Modellen habe wollte ich mal fragen ob diese computer überhaubt alle pads annehmen oder ob ich dabei Probleme haben würde.

Also ist die Kernfrage hier: Lohnt es sich:great: oder ist es eine Schnappsiedee:screwy:?

Danke schon mal für alle Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich funktionieren die Trigger an den E-Drum-Modulen verschiedener Hersteller.
Eine optimale Anpassung der Sensitivität hast du jedoch nur bei der Kombination Roland-Roland bzw. Yamaha-Yamaha.
Wie sich das jetzt im einzelnen auswirkt kann dir kaum jemand beantworten.
100% Funktionalität wirst du jedoch nicht haben.
 
Letztlich ist das Verarbeiten von Trigger-Signalen eine relativ komplizierte Geschichte. Daher haben die (zumindest besseren) Drummodule auch eine Reihe von Einstellungen, um "optimal" die Signale zu verarbeiten. Für die verschiedenen Pads der eigenen Marke findet man dann auch Voreinstellungen, aber natürlich keine Einstellungen für Yamaha-Pads an Roland-Module. Also musst du die Einstellungen selber herausfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben