Yamaha PSR-3000: welcher USB to LAN/WLAN Adapter?

N
Nevo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
29.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Yamaha PSR-3000. Allerdings finde ich keinen funktionierenden USB to LAN oder USB to WLAN Adapter um die IDC (Internet Direct Connection) nutzen zu können.

Die Liste der unterstützten Adapter, die man sowohl im Internet auf der Yamaha Seite findet ( http://music.yamaha.com/downloads/usb_storage_devices/DeviceList_2004.pdf ) als auch im Display des Keyboards hilft mir nicht weiter, da ich keinen der Adapter bei irgendeinem Online-Händler finden kann. Es handelt sich wohl um alte Modelle.

Zwei verschiedene neue Adapter hingegen, die ich ausprobiert habe werden vom System zwar erkannt, jedoch kommt im Keyboard der Hinweis, daß diese ggf. nicht funktionieren würden und genau das ist auch der Fall.

Wissen Sie welcher Adapter definitiv funktioniert und wo ich ihn kaufen kann? Es ist mir mittlerweile egal ob USB to LAN oder WLAN.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Nevo
 
Eigenschaft
 
Ne gute Wahl:great:. Bei uns in der Band benutzen wir das auch. Mit den Adaptern kann ich dir nicht helfen :( aber es gibt welche die können fast alles beantworten. Leef z.B. der hat mir auch geantwortet (Mein neues Keyboard)
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich die Frage nochmals aktuell stellen, da auch ich auf der Suche bin nach einem funktionierenden Adapter (LAN, kein WLAN). Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit vom PC auf die Internetseite zuzugreifen oder geht das nur per direkter Internetverbindung mit dem Keyboard?
 
Hallo
Ich möchte gerne noch mal hochschieben.
Mit meinem Tyros 2 bekomme ich mit keinem aktuellen USB to LAN Adapter eine Verbindung.
Gibt es da aktuell noch Adapter die funktionieren?
 
Mit meinem Tyros 2 bekomme ich mit keinem aktuellen USB to LAN Adapter eine Verbindung.
Gibt es da aktuell noch Adapter die funktionieren?
Meines Erachtens sind dafür fast alle handelsüblichen LAN-Adapter geeignet.

Es ist jedoch zu beachten, daß man sich zur Nutzung der Internet-Verbindung zuerst bei einem Internet-Provider anmelden muß. Am Instrument selbst können keine Router-Einstellungen vorgenommen werden, sodaß man sich vor dem ersten Online per Computer mit dem Internet verbinden muß.

Zudem müssen mit gesonderten Internet-Funktionen die Einstellungen für Internet-Verbindung und Browser auf Standardwerte gesetzt werden, wozu eine gesonderte Initialisierungsfunktion so durchzuführen ist, wie sie im Manual beschrieben ist. Sonst werden diese Einstellungen gar nicht initialisiert.

In Hausverkabelungen ist oft nur eine RJ45-LAN-Dose verbaut und kann man an einem LAN-Kabel kann nur ein einziges Gerät mit einem Netzwerk oder dem Internet verbinden - da benötigt man zusätzlich einen Hub oder Switch - oder zumindest einen Y-Switcher.
*
Ab Tyros3 benötigen man nur ein LAN-Kabel zum Anschluß an einen Router, weil der LAN-Port schon schon eingebaut ist.
Wenn noch kein Netzwerk mit Internetzugang vorhanden ist, braucht man aber auch mit dem Tyros3 einen Computer, um ein Netzwerk einzurichten oder den Interenetzugang herzustellen.
 
Danke für die Antwort.
Der Router ist eingerichtet und stets mit dem Internet verbunden. Das T2 sagt mir das es nicht mit dem verwendeten LAN Adapter kompatibel ist und keine Verbindung aufbauen kann. Dann kommt eine Liste mit kompatibelen Adaptern die heute so nicht mehr zu bekommen sind.
Das LAN kommt mit DLink beim Keyboard. Die Leitung läuft mit einem PC ohne Probleme.
Was genau sollte ich mit dem PC dann anmelden?
Sorry ich bin nicht sehr Computerfest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben