Yamaha PSR 620

von Jo44, 18.01.07.

  1. Jo44

    Jo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 18.01.07   #1
    Hi,

    ein Örtlicher Musikladen bietet ein PSR 620 Keyboard für 110€ an.
    Ich wollte mal fragen, da ich seit langen mal wieder mit dem Keyboard spielen anfangen wollte, ob der Prei ok ist und was ihr von dem Keyboard haltet.

    Danke im vorraus,
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 18.01.07   #2
    Wir hatten in die band voher ein PSR 620.
    Das ist ein keyboard mit die nötige vorausstattungen für keyboardunterricht (nicht für klavier, aber das werd bereits genugend erwähnt).
    Man hat neben die kassette mit MIDI's und styles (welche keiner gebraucht) auch ein floppy um seine arbeit zu speicheren und anschlagdynamik auf die tasten.
    Wichtig um nach zu schauen: jede taste mal langsam und mal schnell drücken, mit der zeit gehen die tasten mal kaputt und dann wirkt der anschlagdynamik nicht mehr, und auch mal der floppy testen (aufgepasst ist ein 720KB diskette, nur 1 abschliessbares loch in die ecke, sonst ein 1,4M auf 720KB formattieren).
    Beschränkt in voices (instrumenttypen) da es nur GM unterstutzt.
    Der preis ist siemlich hoch, da es ein älteres keyboard ist (1995), ein pahr zehner sollte man noch abkriegen ;) .
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping