Yamaha PSR 620

J
Jo44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
28.08.04
Beiträge
52
Kekse
51
Hi,

ein Örtlicher Musikladen bietet ein PSR 620 Keyboard für 110€ an.
Ich wollte mal fragen, da ich seit langen mal wieder mit dem Keyboard spielen anfangen wollte, ob der Prei ok ist und was ihr von dem Keyboard haltet.

Danke im vorraus,
 
Eigenschaft
 
Wir hatten in die band voher ein PSR 620.
Das ist ein keyboard mit die nötige vorausstattungen für keyboardunterricht (nicht für klavier, aber das werd bereits genugend erwähnt).
Man hat neben die kassette mit MIDI's und styles (welche keiner gebraucht) auch ein floppy um seine arbeit zu speicheren und anschlagdynamik auf die tasten.
Wichtig um nach zu schauen: jede taste mal langsam und mal schnell drücken, mit der zeit gehen die tasten mal kaputt und dann wirkt der anschlagdynamik nicht mehr, und auch mal der floppy testen (aufgepasst ist ein 720KB diskette, nur 1 abschliessbares loch in die ecke, sonst ein 1,4M auf 720KB formattieren).
Beschränkt in voices (instrumenttypen) da es nur GM unterstutzt.
Der preis ist siemlich hoch, da es ein älteres keyboard ist (1995), ein pahr zehner sollte man noch abkriegen ;) .
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben