Probleme mit PSR 620 Diskettenlaufwerk

  • Ersteller Claptomane
  • Erstellt am
C
Claptomane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, ich hab seit kurzem ein gebrauchtes PSR 620. Ich hab da allerdings ein paar Probleme mit dem Diskettenlaufwerk. Ich hab eine Diskette mit MIDI-Files reingesteckt, aber da passiert nichts. Also man hört das Diskettenlaufwerk nur summen, aber es erscheint nichts auf dem Display und die rote Kontollleuchte direkt neben dem Einsteckschlitz leuchtet auch nicht. Weiß jemand, woran der Fehler liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hi
Erstmal Gebrauchsanweisung lesen. Gibt es auch online. Muss die Diskette ueber das 620 Formatiert werden ? Frisst das 620 evtl. nur 720 kB Disketten ? Also nach Gebrauchanweisung vorgehen. Irgendwo hab ich schon ueber Probleme mit der Disk vom 620 gelesen. Ich glaube bei ciao.de. Hier ne Loesung suchen.
Falls klar ist, dass das Laufwerk defekt ist. Wuerde ich das PSR mal aufschrauben sowie den PC. Einfach mal das vom PC reinbauen. Gugg aber erst mal bei ciao.de oder googeln.
ciao :)
 
Laut meine informationen ist es kein standard computerdiskettenlaufwerk, und ja es sind 720 KB disketten (nur 1 abschliessbares loch in die ecke), 1,4 MB disketten gehen auch (haben ein zweites, nicht abschliessbares loch in die ecke), mussen aber voher auf 720KB in ein computer formattiert werden (ist praktischer dann mit der PSR 620, weil der immer erst die diskette versucht zu lesen).
Hier gibts einige tipps, auch ein link zu eine flashcardleser einbau:
https://www.musiker-board.de/vb/key...-diskettenlaufwerks-beim-psr-8000-helfen.html
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben