Yamaha Psr-7000

W
warmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
04.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
hoi
ich werde zu weihnachten ein psr-7000 von yamaha geschenkt bekommen und wollte mal fragen wie sich das gute teil als synthesizer macht!
is das mehr son alleinunterhalterkeyboard oder kann man damit auch ordentlich in ner band spielen?
 
Eigenschaft
 
warmen schrieb:
hoi
ich werde zu weihnachten ein psr-7000 von yamaha geschenkt bekommen und wollte mal fragen wie sich das gute teil als synthesizer macht!
is das mehr son alleinunterhalterkeyboard oder kann man damit auch ordentlich in ner band spielen?
also wenn das teil so ist wie die andern PSRs auch, dann wirst du da synthesemäßig garnix finden... das editieren der sounds beschränkt sich normalerweise darauf, dem ganzen effekte und effektstärken zuzuweisen...

das heißt aber nicht, dass man damit nicht in ner band spielen kann...
das geht natürlich, ist aber sicherlich nicht das optimalste...
 
Mahlzeit,

also, ich kenne die PSR Reihe nicht in und auswendig, kann dir aber sagen, dass du da ein wirklich gutes Gerät bekommst.
Du kannst die Sounds sehr grundlegen editieren. Sprich effekte, die schon eine Menge ausmachen und evt. ist auch die Möglichkeit schon gegeben Hüllkurven oder Filter zu bearbeiten. Geht zumindest bei den neueren. Deswegen weiß ich nicht genau, wann die diese Möglichkeit eingebaut haben.

Selbst wenn das nicht geht, kann man damit super in einer Band spielen. Ich habe lange Zeit mit einem Technics Kn6000 in einer Band gespielt. Selbst nachdem es nicht mehr auf der Bühne war, hat es im Proberaum immer noch gute Arbeit gemacht.

Wenn du nicht gerade irgendwelche Ausnahme oder abgedrehte Musik machst, kann man gut damit arbeiten. Piano, Streicher und Orgeln sind auf jeden fall brauchbar. Flächensounds lassen sich auch sehr gut zusammen basteln aufgrund recht guter Vocal, String und Pad Sounds.

Vorteil ist manchmal auch die Begleitautomatik. Wenn man die gut bearbeitet und alle Rhytmischen Elemente rausnimmt, kann man die sogar als Instrument nutzen für ich nenn es mal zB lebende "Flächen".

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Thorsten
 
danke ersmal an euch!
weiß vllt einer von euch ob ich auch ein basspedal oder ne zusatztastatur als 2. manual i-wie anschließen kann um das als orgel zu verwenden!
danke schonmal
 
Morgen,
das sollte ohne weiteres möglich sein.

Gruß
 
Weiß denn auch jemand wo man ein vollpedal herbekommen könnte und was sowas kosten soll?
sollte auf jeden fall vollpedal sein weil ich mit dem 18 tasten pedal nicht wirklich weit gekommen bin!
dankschön
 
Schreib mal ne nette mail an Musik Service. Die können dir sicher eins besorgen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben