Yamaha PSR 9000 - Midifiles auf Festplatte speichern, aber wie??

  • Ersteller KeyboardVolker
  • Erstellt am
K
KeyboardVolker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
10.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen. Ich suche jemanden, der mir eine Anleitung zum Speichern von Midifiles auf die Festplatte mitteilen kann. Die Originale BA habe ich durchgelesen, aber es ist nichts zu finden.
Ich habe über 700 Midifiles, die ich gerne abspeichern möchte, damit ich nicht immer Disketten einlesen muß. Das ist etwas mühsam. Ein Umbau auf einen USB-Emulator möchte ich nur in absoluten Notfall machen.
Kann jemand mir Step-by-Step weiterhelfen.
Ich bin Rentner und habe mir das PSR 9000 gekauft und bin sehr zufrieden im allgemeinen - bis auf das kleine Problemchen mit dem Speichern.
Gruß Volker
 
Hallo!

Frag mal bei Frank Steinbrecher (Musikcity) nach, der macht auch jeden Montag Abend via YouTube eine Keyboardsprechstunde.

PS:
Warum machst Du Dir das Leben so schwer und kaufst so ein total veraltetes Keyboard?
Das kam 1984 auf den Markt. Das ist fast 40 Jahre alt.
Einen Tyros hätte ich da schon genommen sind da dann auch mindestens den 4rer.
Selbst ein aktuelles PSR (z.B. das SX700) wird um Welten besser klingen und ist Stand der Technik

Gruß
sven
 
Das kam 1984 auf den Markt. Das ist fast 40 Jahre alt.
Nunja, ganz so alt ist das PSR-9000 dann doch nicht, es kam 1999 auf den Markt, also "nur" fast 25 Jahre alt. 😎 Immerhin hatte das ja schon die Option eines internen IDE-HDD Laufwerks, das war 1984 dann eher noch Utopie...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben