YAMAHA PSR e443 , für mich?

  • Ersteller RaminKk
  • Erstellt am
R
RaminKk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Registriert
05.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo , ich bin Anfänger und suche ein Entertainment Keyboard , damit meine ich , dass ich Musik integrieren kann und die auf dem Keyboard abspielen kann und dabei spielen kann ( eigene Musik ) hauptsächlich möchte ich afghanische Lieder spielen.
Erfüllt das Yamaha PSR E443 meine Vorraussetzungen ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JAM5N4W?qid=1444056572&sr=8-1&vs=1
Ich gebe nur bis 300 Euro aus , ich bin Schüler und habe nicht mehr zu Verfügung .
Mit dem Keyboard kann man doch Musik speichern , also vom Handy oder pc Musik wählen und die mit dem USB Stick hochladen und der Klang kommt dann vom Keyboard wo ich mit spielen kann, oder ? Kann man auch so wie beim DJ auf bestimme Knöpfe verschiedene ( eigene ) Klänge kurz erläutern, zb wie ein klatschen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
was du suchst dürfte mehr in die Richtung: PC, Masterkeyboard und Soundkarte gehen.
Allerdings kenne ich auch da nur Programme wo du die Musik selber in den Pc einspielen/eingeben musst, dann bearbeiten kannst. Über PC hättest du aber die Möglichkeit Musik abzuspielen und live dazu zu spielen. Ob man das Ganze dann aber auch zusammen abspeichern kann, da bin ich überfragt.
Mit dem Keyboard kann man doch Musik speichern
Ja, das war du selber spielst, kannst du speichern.
also vom Handy oder pc Musik wählen und die mit dem USB Stick hochladen
andersherum, deine gespeicherte Musik auf USB laden und über PC abspielen
und der Klang kommt dann vom Keyboard wo ich mit spielen kann, oder ?
so wie du dir das vorstellst, geht das meines wissens nicht. Ein Keyboard hat verschiedene Styles, also Begleitrhythm welche du abspielen und dazu live spielen kannst. Es gibt auch die Möglichkeit solche Styles selber zu kreieren (z.B. am PC) und über USB ins Keyboard zu laden.

Fertige von anderen gespielte Musik zu verändern würde die Urheberrechte verletzten, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das es so funktioniert wie du dir das vorstellst.
 
Mit dem Keyboard kann man doch Musik speichern , also vom Handy oder pc Musik wählen und die mit dem USB Stick hochladen und der Klang kommt dann vom Keyboard wo ich mit spielen kann, oder ?
Im Prinzip vielleicht.

Wenn ich die Daten richtig lese verhält es sich so:

Das Keyboard hat einen Audio EINGANG, über den man von einem externen Musikgerät Stücke einspielen kann. Die werden dann über den internen Lautsprecher gemeinsam mit dem selbst gespielten ausgegeben. Man kann also direkt zu "externer" Musik (vom MP3 Player, vom Smartphone, ...) spielen. Das Zuspiel Gerät sollte aber selbst genügend Saft mitbringen, sonst klingt das sehr dünn und leise. Das Keyboard ist selbst aber KEIN MP3 Player, man kann also nicht einfach MP3 Dateien auf einen Stick laden und dann am Keyboard abspielen.

Man kann auch das eigene Spiel aufnehmen und auf einen Stick speichern, aber da ist wirklich nur der eigene Teil dabei, nicht das Signal vom externen Gerät. Man bekommt also nicht das abgemischte Gesamtkunstwerk auf den Stick. Was aber nicht schlimm sein muss, denn man kann die gespeichete Datei auf den PC übertragen und DORT mit dem anderen Audio Signal in einem Sound Editor zusammen schneiden und neu speichern. Nach der Aufnahme allerdings, nicht live.

Man kann über diesen Stick auch ein zuvor gespeichertes (eigenes) Spiel wieder laden, quasi wie eine CD am Gerät wieder abspielen lassen und da eventuell noch mal eine zweite Stimme dazu spielen.

Das Keyboard hat offenbar KEINEN Audio Ausgang, nur einen Kopfhörer Anschluss. Wenn man also externe Stücke MIT dem eigenen Spiel aufnehmen will, muss man das Signal vom Kopfhörer Anschluss abnehmen und mit einem EXTERNEN Aufnahmegerät aufnehmen. Dafür ist das eben nicht gedacht.

Man kann aber das Keyboard per USB auch an den PC anschließen und dort im Prinzip alles das machen, was die Software (die man sich dazu besorgen muss) eben mit MIDI Daten vom Keyboard anstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben