Kaufberatung eines Keyboards (Yamaha oder Bontempi)

  • Ersteller LiljanaJahwe
  • Erstellt am
L
LiljanaJahwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.15
Registriert
07.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hi! :D
Ich bin neu hier und möchte lernen Keyboard zu spielen. Und ich bräuchte eure Hilfe welches ich mir zulegen sollte eurer Meinung nach:

Anfangs wollte ich mir das PSR-F50 von Yamaha zu legen. (Hier ein Link von Amazon: http://www.amazon.de/Yamaha-PSR-F50...=UTF8&qid=1446906604&sr=8-1&keywords=Keyboard)
Nach dem ich mich informiert hab und auch ein paar meiner Freunde gefragt hab, hab ich heraus gefunden das die Keyboards von Yamaha sehr gut sind.

Doch eine bekannte meiner Mutter hat mir angeboten mir ein Keyboard von Bontempi zu verkaufen. Sie sagte mir, dass das Keyboard ihrer Großmutter gehörte und diese geschätzt 5 mal darauf gespielt hat. Sie weiß selbst nicht genau welches Modell das Keyboard von Bontempi ist aber nach dem aussehen her zu Urteilen denke ich dass es das PM665 von Bontempi ist. Einen Preis konnte sie mir noch nicht nennen. Natürlich hab ich mich dann auch über Bontempi Keyboards informiert und hab bis jetzt nur gelesen das diese eher schlecht sind bzw auch eher nur ein Spielzeug sind.

Jetzt weiß ich eben nicht welches ich mir kaufen soll :( Denn ich will schon ein Keyboard mit guter Qualität und Sound und eines das wirklich längere Zeit hält. Da ich noch eine Schülerin bin kann ich mir selbst kein zu teures Keyboard leisten (und da meine Eltern mich dabei nicht finanziell Unterstützen wollen wird das auch noch schwieriger).

Danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe :D
 
Eigenschaft
 
Hallo
Wenn Du ein Keyboard mit guten Sounds und Styles haben möchtest,dann nehme bitte nicht das Bontempi,
da klimperst Du ein paar mal und das war es dann,Yamaha ist schon eine gute Wahl,wenn Du länger was davon haben
möchtest sind neu für 100 Euro die kleinste Anfängerstufe,besser wenn wenig Euros vorhanden eventuell ein gutes gebrauchtes
was etwas bessser schon ist das PSR E 433 oder E 423 oder YPT-410 mal bei Ebay schauen ,
oder in Deiner Nähe bei Ebay Kleinanzeigen!
gruß Ossimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn Du ein Keyboard mit guten Sounds und Styles haben möchtest,dann nehme bitte nicht das Bontempi,
da klimperst Du ein paar mal und das war es dann,Yamaha ist schon eine gute Wahl,wenn Du länger was davon haben
möchtest sind neu für 100 Euro die kleinste Anfängerstufe,besser wenn wenig Euros vorhanden eventuell ein gutes gebrauchtes
was etwas bessser schon ist das PSR E 433 oder E 423 oder YPT-410 mal bei Ebay schauen ,
oder in Deiner Nähe bei Ebay Kleinanzeigen!
gruß Ossimann

Okay danke :D
 
Hallo @LiljanaJahwe,

schau bitte unbedingt, dass Du Dir ein Keyboard mit Anschlagsdynamik (https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlagsdynamik) zulegst. Das von Dir genannte Yamaha PSR-F50 hat das meines Wissens nach nicht und ist deswegen zum Erlernen des Keyboardspiels völlig ungeeignet (ebensowenig wie mit ziemlicher Sicherheit das Bontempi der Oma Deiner Bekannten)!

Hier kannst Du Dich ein wenig durch verschiedene preisgünstige Modelle MIT Anschlagsdynamik wühlen, die gebraucht nochmal deutlich günstiger zu haben sind: https://www.thomann.de/de/home_keyboards.html?oa=pra&filter=true&feature-3596=true

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben