Yamaha PSR e453 oder PSR S710

  • Ersteller ThomasGrd
  • Erstellt am
T
ThomasGrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.11.19
Beiträge
43
Kekse
362
Hallo,


Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Ich suche für gelegentliches spontanes Spielen ein Keyboard mit Begleitautomatik.
Ich müsste mich jetzt zwischen den beiden o.a. Keyboards entscheiden.
Ich habe jetzt schon viel YouTube geschaut und finde beide Keyboards für meine Bedürfnisse gut.

Da ich selbst noch ein 10 Jahre altes Yamaha Digital Piano habe, habe ich festgestellt ,dass älter nicht unbedingt schlechter ist.

Das S710 ist 10 Jahre alt, das e453 ungefähr 1-2 Jahre alt.

Meine Frage wäre: Welches hat die besser klingenden Sounds? Mit welchem hat man länger Spaß?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Da es beide nur noch gebraucht gibt, würde ich, da dir ja beide gefallen, das 453 nehmen, deutlich günstiger zu bekommen (Der Nachfolger 463 kostet neu 289€.
Die alte S-Serie (wie 710) war damals mit ein paar gutklingen "Mega Voices" ausgestattet, die bei den "Neuen" E-Series Sweet und Cool heissen.
Für das S710 werden immer noch Gebrauchtpreise von 400-800€ aufgerufen, das ist gemessen an heutigen Neupreisen m.E. zuviel.
Es gab vereinzelt bei den alten S-Serien Probleme mit dem Display (Teilausfall- Altersverschleiss). Hat mein S-500 auch, ist sehr ärgerlich...
Für eingebrauchtes 453 würde ich nicht mehr wie 180€ zahlen (s. Neupreis 463).
 
Super vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich so ,dass ich ein e453 für kleines Geld (180€) bekommen kann.
Das S710 könnte ich für 290€ VHB bekommen.

Mein Sohn spielt Saxephon und ich würde gerne mal mit ihm zusammen spielen bzw. ihn begleiten wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben