Yamaha PSR950 - Text & Akkorde über Ipad anzeigen

F
fan36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
19.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Yamaha PSR950 Keyboard, auf welchem ich midi files abspiele. Text & Akkorde sehe ich auf dem kleinen Display.
Habe jetzt für meinen Sänger einen externen Monitor via Videokabel angeschlossen. Klappt hervorragend.
Kann ich diese Spiegelung der Texte und Akkorde von meinem Keyboard auch über ein Ipad laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Na, zu diesem Thema gibt es einen Videobeitrag bei Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=O5cPMU_H28M

Sollte auch mit einem PSR950 funktionieren - erfordert natürlich ein gewisses Setup. Dieses Setup arbeitet allerdings mit den MIDI-Daten in Verbindung mit dem Keyboard und einer App.

Ob es auch eine Möglichkeit gibt, schlicht und einfach die Video-Anzeige auf dem I-Pad zu spiegeln kann ich nicht sagen. Generell ist das I-Pad ja ansonsten dazu gedacht um seine Informationen wiederum auch auf einem Fernseher oder Beamer auszugeben (Und nur hierzu gibt es entsprechende Adapter im Zubehör). Der hier gezeigte Weg ergibt also schon einen gewissen Sinn.

Ansonsten bliebe natürlich noch die Möglichkeit, einen schlichten Monitor z.B. aus dem KFZ-Zubehör über den Video-Kanal anzusteuern. Das müsste dann auch mit einem einfachen S-Video Adapter gehen und solche kleinen Monitore bekommt man deutlich günstiger, als ein I-Pad.

Ob es ansonsten einen Adapter oder eine Bastellösung gibt, um das Videosignal auf dem Pad laufen zu lassen, kann ich nicht sagen. Es müsste möglich sein, da es ja auch TV-Tuner als Zubehör gibt, die ihr Signal auf das Pad streamen. Allerdings dürfte dies eine Spezialanforderung sein. Vielleicht mal im Video-Zubehör umschauen zu dem Thema.

Im Wohnmobil-Forum hat jemand eine Rückfahrkamera an das I-Pad angeschlossen. Es müsste mit Geräten, wie diesen "http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/DVBTT2products/PCTVBroadwayTD/tabid/259/language/de-DE/Default.aspx" möglich sein, dass Video-Signal auf das I-Pad zu streamen. Insgesamt aber eine recht kostenintensive Möglichkeit, wenn es unbedingt das I-Pad sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben