Yamaha RBX 775 vs. TRB 1005

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.02.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Löhne
Ahoi alle zusammen...
Ích wollte mir in nächster Zeit einen 5-saiter zulegen, und werde wohl im Laden versuchen den RBX 775 und den TR1005 in die Finger zu kriegen, und zu schaun, ob der TRB die 150,-€(ca.) mehr wert ist.
Hat einer von euch erfahrungen mit beiden Bässen gemacht???
Freue mich auf HIIIIILFE:eek:

TTT
 
Eigenschaft
 
Ich würde den TRB nehmen, denn der ist eine Spur edler als der RBX Bass.
Allerdings ist er vom Klang her nicht ganz so vielseitig.
 
Wat? Der TRB ist um einiges vielseitiger von der Klangregelung her!
 
lol Geht doch garnicht... Hab beide mal gespielt. ;)
 
Ich hab beide im Geschäft beide ausprobiert...mir gefiel klanglich der RBX775 besser und hab ihn mir auch gekauft ;) als Anfänger kann ich nicht wirklich viel Auskunft geben. Mir gefiel der Sound halt besser, und von der Optik allemal, aber das ist ja geschmackssache.
 
Ja der Sound is schon geil. Rockt gut, das ding. :twisted:
 
Hab auch beide getestet und den TRB gekauft. Kling wesentlich Fetter und ist vielseitiger. Den RBX hab ich dünn und blechern in Erinnerung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben