Yamaha Recording Custom

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Z
zerhacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
330
Kekse
30
Ort
in schortens
Hello Leute, ich will mir demnächst ein neues Set zusammen stellen lassen. Da sehr viele Leute (auch einige aus dem Forum hier) das Recording Custom klasse finden, dachte ich mir, dass des wohl in Frage käme... Nun bevor ich zu Musik Produktiv fahre und es anteste würde mich doch mal interessieren, was da so preistechnisch Phase ist...

Kesselgrößen:

BD 18x22
SD 6x14
TT 10x12
TT 11x13
TT 12x14
ST 16x16

Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, da ich kesselspezifisch keine Kompromisse eingehen will!

Denn erzählense ma
 
Eigenschaft
 
Schön für dich! Was willst du jetzt wissen?
Ich persönlich würde die 14" rauslassen und mal sehen, dass da ne 18" zu kommt.


EDIT. Sorry, habe wohl nicht richtig gelesen.

Preislich wirds so um die 3000Euro liegen, denke ich.
 
Er will den Preis wissen ;)

Ne 18er würd ichauch haben wollen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache... Hab leider keine Ahnung von Preisen :(
 
... ich hab keine Ahnung was Teil zur Zeit kostet. Irgendwo zwischen 2000 und 3000,- ist denk ich realitsch.

... antesten !!!! :great:
 
macprinz schrieb:
Schön für dich! Was willst du jetzt wissen?
Ich persönlich würde die 14" rauslassen und mal sehen, dass da ne 18" zu kommt.

dann eher das 13er weglassen!
 
2500 - 3000 Euro

lass das 13" Tom weg, dass is tonal überhaupt nix..
 
@Zerhacker: Gute Entscheidung!:great::rolleyes:;)

Preislich kann ich dir nur sagen wieviel ich für mein reines Kessel-Set bezahlt habe (inkl. Doppeltomhalterung und separatem Tom-Halter)

22,10,12,14 in Solid Black 1750,- €

Bei entsprechend grösseren Toms wird das latürnich entsprechend kostspieliger, aber mehr als 2500,- dürften es eigentlich nicht werden bei 4 Toms.
Die Recording Snare würde ich dir nicht empfehlen.
Handel halt ein bisschen rum mit deinem Händler und mach dich schon mal auf 3 bis 4 Wochen Lieferzeit gefasst.
Obacht, das sind Schnarchnasen im Zentrallager bei Yamaha!:screwy:

Serienmässig sind auf allen Recording Customs (echte original) Remo Pinstripes montiert (und Ambassador Resos)
Das ist für viele hier ja ein Rotes Tuch, aber mit den Toms harmonieren die wunderprächtig.
Fragwürdig finde ich lediglich das BD-Reso mit dem RIESEN Loch, das habe ich sofort ausgetauscht. Das Pinstripe auf der BD werde ich sobald es das Zeitliche gesegnet hat gegen ein Powerstroke 3 austauschen.

Du kannst dich übrigens schon mal auf einfache Stimmbarkeit und perfekte Verarbeitung freuen.:)
Meines Wissens gibts das Recording nur noch in 2 Farbvarianten. (Solid Black/ Piano-Lack oder in Rot, mit durchscheinender Holzmaserung)
Welche farbe nimmst du denn?

Edit: Von dem 13er Tom würde ich auch eher abraten.
Warum denn das 16er als Standtom? Am homogensten klingt das Set eigentlich mit 14er und 16er als Racktom auf ´nem separaten Ständer.
Ein 10er ist bei einem Recording eigentlich ein MUSS! (meine persönliche Meinung) Mit der Kombination 10,12,14,16 kannst du mühelos sämtliche Musikstilistiken bedienen. Ein 16er HT ist auf jeden Fall auch meine nächste Anschaffung und irgendwann der Vollständigkeit halber noch ein 8er.
 
WayneSchlegel schrieb:
[...] und mach dich schon mal auf 3 bis 4 Wochen Lieferzeit gefasst.
Obacht, das sind Schnarchnasen im Zentrallager bei Yamaha!:screwy:
Bruha! Lass mers mal lieber Monate sein... ;-)

Das mit den Lieferschwierigkeiten vor allem letztes Jahr kam daher, dass Yamaha Deutschland das Zentrallager verlegt hat (nach Benelux?). Inzwischen sollte da wieder alles (normal) schnell (/langsam) gehen. Aber wenn's erst aus Japan kommen muss, dauerts eh länger.

@Threadstarter: Preise gibt's im Handel. Wieseo fragst du nicht gleich bei Musik Produktiv nach, wenn du es dort kaufen (meientwegen auch nur antesten...) willst?
 
lang ists her. hast du dir das set gekauft? Wie ist die 22x18 BD??????? habe nämlich eine 20x16.
 
Diverse Informationen
Letzte Aktivität: 11.01.2006 18:50
Registriert seit: 21.11.2004
Empfehlungen: 0

Habe ich gerade seinem Profil entnommen. Ich denke nicht, dass er dir noch antworten wird. Vielleicht schreibst du ihm einfach mal eine Email mit dem Verweis auf dieses Forum, bzw. diesen Thread.
 
Die Recording Snare würde ich dir nicht empfehlen.

Oh doch!!!!!!!!!!!!!

Aber das wird schwierig, weil man die nicht mehr bekommt, weil sie nicht mehr gebaut werden, da heißts: Ran an den Gebrauchtmarkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben