Yamaha RGX 121 Sj- Brücke hebt sich :/

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden
OosmAiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
02.08.05
Beiträge
401
Kekse
71
Ort
On the Rox
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem :screwy: bzw. weiss nicht obs eins ist. Bei meiner Yamaha Rgx 121 Sj habe ich heute einen neuen (10er) Satz Saiten aufgezogen. Schön und gut, nur jetzt hat sich die Brücke aus dem Korpus erhoben und ragt so ein Stück nach oben. Ist das normal? die Gitarre hat irgendein Vibrato dessen Namen ich nicht kenne.

Sorry für die verschwommenen Bilder aber ich denke man kanns erkennen.

http://home.arcor.de/apoc4lypse/DSCF0001.JPG

 
Eigenschaft
 
mach mal auf der rückseite den deckel auf. da findest du (warscheinlich 2) federn, die mit 2 schrauben fest gemacht sind. die schrauben drehste n stück weiter rein. wenns nich weit genug geht, musste inn musikladen und dir noch ne feder holen. kostet vielleicht 50 cent. die klemmste da rein und das problem is gelöst.
 
OosmAiden schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem :screwy: bzw. weiss nicht obs eins ist. Bei meiner Yamaha Rgx 121 Sj habe ich heute einen neuen (10er) Satz Saiten aufgezogen. Schön und gut, nur jetzt hat sich die Brücke aus dem Korpus erhoben und ragt so ein Stück nach oben. Ist das normal? die Gitarre hat irgendein Vibrato dessen Namen ich nicht kenne.

Sorry für die verschwommenen Bilder aber ich denke man kanns erkennen.

http://home.arcor.de/apoc4lypse/DSCF0001.JPG



der evil hat ganz recht mit den federn

ich tippe mal drauf dass vorher ne andere stärke drauf war:cool:
daher mein rat: entweder immer die gleiche stärke verwenden, oder zumindest den tremoloblock während des saitenwechselns mit z.B. nem Korken o.ä. fixieren
dann haste so ein problem in zukunuft nicht mehr:great:
(naja, ist eh eins der geringeren:p )
 
okay danke sehr^^ich hab mich gestern nur sehr erschrocken^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben