Yamaha RGX 121 Sj- Brücke hebt sich :/

von OosmAiden, 29.01.06.

  1. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein Problem :screwy: bzw. weiss nicht obs eins ist. Bei meiner Yamaha Rgx 121 Sj habe ich heute einen neuen (10er) Satz Saiten aufgezogen. Schön und gut, nur jetzt hat sich die Brücke aus dem Korpus erhoben und ragt so ein Stück nach oben. Ist das normal? die Gitarre hat irgendein Vibrato dessen Namen ich nicht kenne.

    Sorry für die verschwommenen Bilder aber ich denke man kanns erkennen.

    http://home.arcor.de/apoc4lypse/DSCF0001.JPG

    [​IMG]
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.01.06   #2
    mach mal auf der rückseite den deckel auf. da findest du (warscheinlich 2) federn, die mit 2 schrauben fest gemacht sind. die schrauben drehste n stück weiter rein. wenns nich weit genug geht, musste inn musikladen und dir noch ne feder holen. kostet vielleicht 50 cent. die klemmste da rein und das problem is gelöst.
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 29.01.06   #3

    der evil hat ganz recht mit den federn

    ich tippe mal drauf dass vorher ne andere stärke drauf war:cool:
    daher mein rat: entweder immer die gleiche stärke verwenden, oder zumindest den tremoloblock während des saitenwechselns mit z.B. nem Korken o.ä. fixieren
    dann haste so ein problem in zukunuft nicht mehr:great:
    (naja, ist eh eins der geringeren:p )
     
  4. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 30.01.06   #4
    okay danke sehr^^ich hab mich gestern nur sehr erschrocken^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping