Yamaha RGX 1212S

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Probleme über Probleme..............:mad:
Ich habe mich also auf den Treuhandservice geeinigt und er hat mir die Gitarre zugeschickt.

Als sie ankam bekam ich einen Schock:

-Tone Poti hängt lose rum
-Elektronik im Arsch aber so richtig (Die Gitarre klingt gar nicht, ein Ton kommt raus aber der ist schlimmer als einer von einer Harley Benton 50€ Kopie)
-Tremolo Schrabe fehlt, letzte E-Saite nicht einsetzbar

Das schlimmste kommt noch:
Ich konnte die Seitenlage nicht normal einstellen, hab also nach dem Halsstab geschaut.
:eek: Das Teil wo man den Schlüssel einsteckt lag in zwei teilen da. Das war abgebrochen, ich habe da bestimmt nichts gemacht.:mad:

Die Gitarre ist vollig Defekt und ist unbrauchbar

Nach den Iloxx Agbs muss man sich ja in 30 tage auf etwas einigen. Der Verkäufer hat mich angerufen und ich habe ihm das Problem gesagt.: Halsstab defekt..Gitarre unbrauchbar, aber er sagt mir jetzt dass ich den selbst kaputt gemacht habe :screwy:

So ein Schwachsinn.

Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, dass ich sie in jedem fall zurückschicken muss nach den Iloxx AGBS:

Hier aus Iloxx Hilfe:
Was geschieht, wenn Käufer und Verkäufer während der 30-Tages Frist keine Einigung erzielen?


Erzielen Käufer und Verkäufer innerhalb der 30-Tagesfrist keine Einigung, so fordert iloxx den Käufer auf, die Ware an den Verkäufer zurückzusenden. Für die Rücksendung zum Verkäufer wählen Sie bitte eine Versandart, bei der ggf. ein Ablieferbeleg beim Dienstleister angefordert werden kann, damit Sie ggf. nachweisen können, dass die Ware zugestellt wurde.

Hat der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt, so überweist iloxx den Kaufpreis inkl. sonstiger Kosten an den Käufer zurück.


Das Geld liegt noch auf dem Iloxx Konto, d.h. ich kann es noch zurückbekommen.

Die Antwort von Verkäufer war folgende:

"Ich möchte die Gitarre nicht, da sie diese aufeschraubt und somit kaputt gemacht haben. Ich habe mit iloxx ebenfalls gesprochen und sie meinten ich solle mich professionel beraten lassen. Das werde ich auch tun. Sioe sollten Verständnis haben, dass sie die Kosten tragen werden, falls man mir recht gibt. Ist ja eigentlich so Gang und Gebe.
Mit freundlichen Grüßen!
"

Der Verkäufer lügt aber: In der Auktion sagt er, dass die Gitarre in einem Einwandfreien zustand ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.

Beim Telefongespräch hat er aber selbst zugegeben dass das Tone Poti nicht in Ordnung war und er Schraube verloren hatte. Was soll das ?

Und er droht mir jetzt dass er gegen mich vorgeht und ich die ganzen Kosten bezahlen muss.....:(

Was soll ich nur tun ?
 
Ignorier seine Drohungen, gibt leider viele solche Spinner :screwy: er gab zu das Tonepoti is defekt, damit ist die Gitarre NICHT in einwandfreiem Zustand, also war die Bschreibung falsch.

Ist bei Trussrod die Mutter kaputt oder das Gewinde wo die draufkommt? Wenns nur die Mutter ist und das Gewinde ganz ist kannste sone Mutter bei Rockinger z.b. nachkaufen.
Und bei der Elektronik gibts nichts was man nicht reparieren könnte ;)

gruß
Daniel

P.S.: Poste doch mal hier den Ebaylink
 

Da kann man leider nichts mehr machen. Deshalb hat er die Gitarre auch verkauft.:mad:

Ebay Link

Sollte ich sie ihm einfach zurückschicken und hoffen dass er sie annimmt ?


2.2. iloxx SAFETRADE


Nach Auftragserteilung durch den Verkäufer bzw. Käufer erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail an den Verkäufer und Käufer unter Mitteilung der Auftragsnummer und der Bankverbindung. Sobald der Gesamtbetrag auf dem Treuhandkonto von iloxx bei der Deutschen Bank bzw. Postbank eingegangen ist, wird iloxx den Verkäufer per E-Mail über den Zahlungseingang informieren und diesen zum Versand der Ware auffordern. Der Verkäufer bestätigt iloxx nach Absenden der Ware den Versand und den entsprechenden Dienstleister. Der Käufer verpflichtet sich, den Empfang der Ware unverzüglich zu bestätigen. Der Käufer hat nach dem Erhalt der Ware 48 Stunden Zeit, diese auf einen ordnungsgemäßen Zustand hin zu überprüfen. Nachdem dies geschehen ist, wird iloxx den sich aus der Zahlungsaufforderung an den Käufer ergebenden Betrag abzüglich der Gebühren an den Verkäufer auszahlen, soweit der Käufer nicht innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware der Übermittlung des entsprechenden Betrages mit der Begründung widerspricht, dass die Ware beschädigt, defekt oder nicht der Warenbeschreibung des Verkäufers entsprechend ist.



Soweit der Käufer mit der voranstehend genannten Begründung widerspricht, ist er verpflichtet, die Ware an den Verkäufer zurückzusenden. Dies innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt der beanstandeten Ware. Der Käufer hat für den Rücktransport im eigenen Interesse eine Versandart zu wählen, bei der das Transportgut versichert ist und bei der gewährleistet ist, dass der Empfänger den Empfang der Ware quittieren muss. Sobald der Käufer die Ware an den Verkäufer zurückgesandt hat und dies durch entsprechenden schriftlichen Beleg gegenüber iloxx nachgewiesen hat, wird dem Käufer der gezahlte Kaufpreis zurückerstattet.

Verweigert der Verkäufer die Annahme der zurückgesandten, reklamierten Ware und wird dies durch den Käufer gegenüber iloxx nachgewiesen, wird ebenfalls der Kaufpreis an den Käufer zurückgezahlt.

Widerspricht der Käufer der Übermittlung des Kaufpreises an den Verkäufer mit oben genannter Begründung, sendet er aber die Ware nicht zurück an den Verkäufer, wird der Kaufpreis trotz Widerspruch an den Verkäufer weiter geleitet. Dies erfolgt auch in den Fällen, in denen eine Rücklieferung an den Verkäufer, also eine Bestätigung des Empfangs der Ware durch den Verkäufer nicht nachgewiesen werden kann oder aber die Ware abhanden kommt.

Nimmt der Verkäufer reklamierte und zurückgesandte Ware an, reklamiert aber seinerseits, dass es sich nicht um die ursprünglich an den Käufer gesandte Ware handelt oder aber die Ware zwischenzeitlich beschädigt oder zerstört worden ist, wird dem Verkäufer auf eidesstattliche Versicherung des voranstehenden Sachverhalts hin der Kaufpreis ebenfalls weitergeleitet.

Soweit sich Verkäufer und Käufer übereinstimmend, abweichend von den vorherigen Vorgaben auf eine andere Lösung einigen, wird entsprechend der getroffenen Vereinbarung übereinstimmend die Auszahlung des Kaufpreises an den Verkäufer bzw. die Rückzahlung an den Käufer vorgenommen. Eine solche Einigung zwischen den Parteien im Direktkontakt muss innerhalb von 30 Tagen erzielt und iloxx mitgeteilt worden sein. Nach Ablauf dieser 30-Tages-Frist wird ansonsten der Auftrag seitens iloxx storniert und der Betrag entsprechend den voranstehend ausgeführten Ablaufbeschreibungen entweder an den Käufer zurück überwiesen oder aber den Verkäufer weitergeleitet.
 
Das ist ja unglaublich, da kann man nur hoffen, dass alles gut geht.
Zum Glück hast du dich für den iloxx SAFETRADE entschieden (Ist doch der Treuhandservice nech?) , sonst hättest du jetzt viel mehr Probleme.

Bei einem Ebaymitglied mit 100 Bewertungen bei beinahe 100% hätte ich das auch nicht gedacht, wieder ein gutes Beispiel, wie unsicher Privatkäufe sind (sorry), wenn man nicht vorher antesten kann.

Denke aber, du bekommst dein Geld wieder (Soweit ich nichts überlesen habe).
 
Das ist natürlich echt kacke, tut mir leid für dich. Aber die Gitarre könnte doch theoretisch auch während des Transports beschädigt worden sein. Über welches Unternehmen wurde sie geliefert? Kannst du da evtl. etwas zurückverfolgen? Weil wer beinahe 100% positive Bwertungen hat, dem traut traut man sowas eigtl. nicht zu. Vielleicht hat ja der Zusteller geschlampt, vielleicht war die Gitarre nicht ordnungsgemäß verpackt?

Fragt sich nur ob die von dir genannten Schäden durch herumwerfen der Gitarre entstehen können. Ein Schaden am Trussrod entsteht doch so eigtl. nicht nehm ich mal an.

Naja, viel Glück, hoffen wir mal, dass du dein Geld wenigstens wieder bekommst.

[EDIT] Nimm dir ganz einfach einen Anwalt, die von dir geschilderte Sachlage ist doch völlig klar, die Anwaltkosten hat der Typ zu tragen, und du wirst sicherlich recht bekommen.

[EDIT2] Auf den Bildern ist übrigens zu erkennen, dass die hohe E-Saite nicht eingehangen ist.
 
So......Ich habe mein Geld zurückbekommen.**FREU**

Noch mal an alle:
Wenn ihr gebrauchte E-Gitarren bei E-Bay kauft, dann macht es nur mit iloxx Treuhandservice. Gute Bewertungen des Verkäufers bringen keine 100% Sicherheit.
 
Zum Glück haste dein Geld wieder, freut mich für dich!
 
Jetzt hat der Typdie Geige wieder drin.. Ic hwollte eigentlich drauf bieten, aberdann hab ich gesehen, dass es sich um den selben Verkäufer handelt, also tu ichs lieber nicht!
 
Aja das war seine Antwort:

Code:
*naamahxxx*
Positive Bewertungen: 99,4%
Mitglied seit: 19.09.05
Ort: Deutschland
Angemeldet bei: [URL="http://www.ebay.de"][COLOR=#800080]www.ebay.de[/COLOR][/URL]

Hast wohl nichts zu tun!!!!

Ausser anderen auf die nerven zu gehen.

Sucht dir ne Freundin oder ein Hobby

Weichei!!!!!!!!!!!!!!

Der Typ lernt wohl nie dazu :screwy: :screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben