Yamaha RGX 620Z TDR ! Sie ist da!

  • Ersteller martino
  • Erstellt am
M
martino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
07.06.04
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Forum!

Heute morgen ist meine Yamaha RGX 620Z TDR vom Postmann gebracht worden. Natürlich hab ich sie gleich ausgepackt und mich gefreut. Die Verarbeitung sieht für mich einwandfrei aus! Ich hätte sie mir von den Fotos her ein wenig anders vorgestellt, aber live schaut eh immer alles besser aus =)

Damit ihr auch was davon habt, hab ich ein paar Bilder hineingestellt:

http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00408.JPG
http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00409.JPG
http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00410.JPG
http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00411.JPG
http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00412.JPG
http://members.chello.at/entacher/mini-DSC00413.JPG

Ich hab noch keinen Verstärker, der wird heute noch gekauft, aber vom Trockensound und vom Hals usw. her bin ich sehr zufrieden.

beste Grüße von einem zufriedenen E-gitarrenbesitzer =)
 
Eigenschaft
 
Aqua wird's freuen :p
 
Portme schrieb:
Aqua wird's freuen :p

Du ahnst gar nicht wie!!! :D

Da wird man doch als lang wartender LTD-Besteller doch ein wenig neidisch, gell Portme? :p
 
Aqua schrieb:
Du ahnst gar nicht wie!!! :D

Da wird man doch als lang wartender LTD-Besteller doch ein wenig neidisch, gell Portme? :p

Glaube er weiss immernoch nicht,was er verpasst hat ;) :D
 
Lord6String schrieb:
Glaube er weiss immernoch nicht,was er verpasst hat ;) :D

HeHe!

@Glücklicher Yamaha Besitzer:

Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt was aufnehmen und hier reinstellen! :great:
 
Glückwunsch zur Gitarre ! :great:

Aber was ist das da am letzten Bund ?

@Aqua und Lord6string

Nicht so die Ltd Gitarren niedermachen ! Ich hab die KH-602 und habe bis jetzt noch nichts "verpasst". Ich weiss wie die Yamaha's sind (hatte sie vorm kauf auch getestet, haben mich nicht vom Hocker gehauen).
Also nicht hier solche Aussagen ins Netz stellen (Ltd ... zahlt man nur für Namen ... bla bla bla ... sind doch eh scheiß Gitarren), da jeder Euro den ich für die Gitarre gezahlt habe 100% gerechtfertigt ist. :mad: Und von den 950€ gehen nicht 250 nur wegen dem Namen drauf ! :mad:

Jeder hat seine Vorlieben, ihr Yamaha (und ich ESP/LTD) aber deswegen sage ich noch lange nicht schlechtes über Yamaha Gitarren.

Wollte ich nur mal so nebenbei sagen, ... weil es mich auch langsam nervt. :rolleyes: Euer komisches "Yamaha-4-life" Getue ...
 
Wüsste nie,dass ich sie niedergemacht hätte.Allerdings finde ich die Yamaha wirklich besser.
 
Lord6String schrieb:
Wüsste nie,dass ich sie niedergemacht hätte.Allerdings finde ich die Yamaha wirklich besser.

Vorher war es noch die KH-602 ... :( :rolleyes: :p :D ... Yamaha schonmal gespielt ?
 
nike_esp schrieb:
Glückwunsch zur Gitarre ! :great:

Aber was ist das da am letzten Bund ?

müsste der zugang zum halsspannstab sein. dadurch, daß der an dieser stelle ist (wie bei fender), hat man keine so große halsbruchgefahr an der kopfplatte.
 
nike_esp schrieb:
Vorher war es noch die KH-602 ... :( :rolleyes: :p :D ... Yamaha schonmal gespielt ?

Jepp,die Hölzer sind auch bessere,musste ich feststellen.Genau wie bei Framus.Daher schwenke ich von den LTD Gitarren mittlerweile wieder ab.
Allerdings sind die Originale ab der Standart nochmal besser als Yamaha,find ich
;)
Für Original ESP Gitarren gibt es ja leider nicht soviele Interessenten.
Und mit einbischen handeln,kriegt man daher auch schnell nen anständigen Preis im Laden hin,hehe.
Das hat jetzt nix damit zutuen,dass ich Fan von Yamaha oder irgendetwas bin.Eigentlich weniger....
jedoch muss ich feststellen,dass sie verdammt geile Gitarren zum unschlagbaren Preis bauen......Wie Framus eben :)
 
Hat die 620er auch nen Piezo drin oder bleibt der der 800er vorbehalten?

Die sieht nämlich echt chik aus die gitarre...Herzlichen Glückwunsch :)


Philipp
 
gefällt mir sehr gut, schön gekauft :)
 
Schön, schön :great:
 
Herzlichen Glückwunsch,

ich bin der Meinung, das ist eine Top-Gitarre mit einem sehr, sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe selbst eine SG 700 S und schon einige andere gehabt und gespielt. Top-Verarbeitung und einen riesigen Sound.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß Strohhut
 
Philipp86 schrieb:
Hat die 620er auch nen Piezo drin oder bleibt der der 800er vorbehalten?

Die sieht nämlich echt chik aus die gitarre...Herzlichen Glückwunsch :)


Philipp

Die Yamaha 820Z hat einen Piezotonabnehmer, die 620Z leider nicht...dafür aber auch deutlich günstiger.
 
herzlichen glückwunsch zur gitarre :)

und schönes fahrrad hast du auch :D
 
Jap find ich auch, und wunderbare Schuhe... :p

Nur so mal aus Interesse: Wie lange hast du gewartet?
**selbstgesprächführ**: Achtung, bald kommen sie und prasseln auf dich nieder wie lange du doch auf deine LTD warten musst, verdammt portme du überlegst doch kein scheiss über deine Nase raus.. :D
 
Ich hab 12Tage gewartet, weil thomann die Gitarre nicht auf Lager hatte. Ich hab mir gestern dann noch den Roland Cube 15 gekauft.. mit dem bin ich auch sehr zufrieden... ich glaub meine Nachbarn sind shcon ein bisschen böse.. naja, da muss ich wohl ein bisschen mehr mit Kopfhörern spielen.

Ich hab eine Frage: Kann man die Kabeln eigentlich immer angesteckt lassen, also die verbindung zwischen gitarre und amp.. kann ich das dauernd so lassen oder nachm spielen immer raus tun?

Mir passierts leider hie und da, dass sich die hohe e-saite beim wilden spielen über den neckpickup spannt... das nervt =) liegt aber sicher an meiner Spieltechnik..

@aqua: etwas aufnehmen? wenn ud mir sagst wie ich das anstellen soll gerne =) aber ich bin anfänger.. insofern.. naja

ein kleines Problem hab ich: ich weiß nicht wirklich was ich spielen soll... hab ja bis jetzt immer nur akustik gespielt..

lg, Martin
 
Mir passierts leider hie und da, dass sich die hohe e-saite beim wilden spielen über den neckpickup spannt... das nervt =)

Tja, ist halt Yamaha.. gell Aqua :D
 
martino schrieb:
Ich hab eine Frage: Kann man die Kabeln eigentlich immer angesteckt lassen, also die verbindung zwischen gitarre und amp.. kann ich das dauernd so lassen oder nachm spielen immer raus tun?

Kein Problem, das Kabel kannst du ruhig drin lassen, da passiert nichts. Aber wenn du nicht so ein Stromverschwender bist, darfste den Amp auch ruhig ausmachen! :)
Aber beim An- und Ausschalten immer dran denken: Den Volumenregler erst auf Null zurückdrehen!

Mir passierts leider hie und da, dass sich die hohe e-saite beim wilden spielen über den neckpickup spannt... das nervt =) liegt aber sicher an meiner Spieltechnik..

Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern? Klappert die hohe E-Saite am Neck-PickUp? Habe ich das so richtig interpretiert?

@aqua: etwas aufnehmen? wenn ud mir sagst wie ich das anstellen soll gerne =) aber ich bin anfänger.. insofern.. naja

ein kleines Problem hab ich: ich weiß nicht wirklich was ich spielen soll... hab ja bis jetzt immer nur akustik gespielt..

Na gut, wenn du noch nicht so weit bist, brauchste auch noch nichts aufzunehmen, bringt ja nichts.
Hast du vielleicht ein Lehrer? Oder eventuell ein gutes Buch?
Ich wüsste nur diesen guten Link (keine Angst, alles auf deutsch):
http://www.justchords.com/guitar/index.html

Aber wenn du dich mal im Forum umschaust, wirst du sicher weitere nützliche Sites zum Thema "Einstieg auf der E-Gitarre" finden. Eventuell ins Anfängerforum schauen!

Viel Glück auf dem Weg zum Rockstar! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben