Yamaha RGX-TT Userberichte

  • Ersteller Rockstar
  • Erstellt am
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
277
Kekse
0
mohoin!

sind unter den forumusern auch irgendwelche glückliche, die oebn genannte gitarre spielen?!
denn ich spiele seit ewigkeiten mit dem gedanken mir etwas derartiges anzuschaffen...
ich denke mal, dass yamaha sich mit der qualität nicht verstecken braucht, nur weiß ich grad nich, wie die PUs sind und aus welchem holz sie gebaut ist!
ansonsten, sperzel mechaniken, palisander griffbrett... das hört sich gut an!

also, sagt ma bescheid:)
mfg
rockstar
 
Eigenschaft
 
Viel besser als RGX-TT gehts nicht.

http://www.planetguitar.net/tests/yam_tt/yam_tt.htm
 
besitzt du sie auch?
persönliche erfahrungen?^^

edit:

1. zu viele fehler in meinem post
2. danke für die guten infos!

edit II:

was steht da bitte für ne unverbindliche preisempfehlung???
1070€??? die verkauft doch jeder weit unter 1000€!!!
bin ich dumm??
 
Nein, ich personlich besitze sie nicht. Aber mein freund hat sie und er ist "überzufrieden". Ich hab sie mal angespielt und ich war angenehm überrascht. PU's klingen sehr gut... Naja, ist eine sehr gute gitarre.

UVP: Hersteller empfehlt ?1070. In Einzelverkauf sind die preise meistens niedriger als UVP.
 
Da würd ich lieber eine USA Strat für 1000 nehmen :D
 
Lord6String schrieb:
Da würd icbl ieber eine USA Strat für 1000 nehmen :D

Ich würd ma sagen das sind 2 andere Musikstile....
 
Ist mir schon klar.Damit meine ich preislich gesehen!
 
die rgx-tt gibts in verschiedenen ausführungen, daher kommt der preisunterschied. es gibt eine "normale" version und dann nochmal eine drop-6, sprich bariton:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGXTT_Ty_Tabor_Signature.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGXTT_D6_Ty_Tabor_Drop_6.htm

dass die preise beim händler niedriger sind als die UVP ist normal.
 
Lord6String schrieb:
Da würd ich lieber eine USA Strat für 1000 nehmen :D
Wo gibst den USA Strat für 1000 Euros (UVP)?
 
die highway 1 ist nicht wirklich ne usa strat. ich glaube das hatte jsx erzählt ( oder wars doch jemand anders?? ich weiß es net mehr )

die highway 1 sind strats, die in mexico gebaut werden, dann über den highway 1 ( daher der name ) in die usa gebracht werden und dann dort nochmal kontrolliert werden und dann als usa strats verkauft werden.



ich hatte das mal hier irgendwo im forum gelesen. obs stimmt?? ka!
 
die ty tabor signature ist das top-of-the-line modell von yamaha mit original duncan pu's (JB an der bridge, 2 vintage rails humbucker im single-coil format) (!), original gotoh wilkinson bridge (!!), sperzel tuner (!!), dreiteiliger korpus aus 2 linde-flügeln und einer ahorn-basis (!!!)

ich würde die ty tabor signature -jeder- stratocaster dieser preisklasse vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ray schrieb:
Hamlet schrieb:
Lord6String schrieb:
Da würd ich lieber eine USA Strat für 1000 nehmen :D
Wo gibst den USA Strat für 1000 Euros (UVP)?

Im Laden (Higway 1) oder bei Ebay. Da werden auch mal neue US-Standards für unter 1000 angeboten.

UVP (!) und neu, Ray. Nicht gebrauch und so ein mexico scheiss. Da gibst nicht USA Strats für 1000 Euros UVP.
 
Fischi schrieb:
die highway 1 ist nicht wirklich ne usa strat. ich glaube das hatte jsx erzählt ( oder wars doch jemand anders?? ich weiß es net mehr )

die highway 1 sind strats, die in mexico gebaut werden, dann über den highway 1 ( daher der name ) in die usa gebracht werden und dann dort nochmal kontrolliert werden und dann als usa strats verkauft werden.

ich hatte das mal hier irgendwo im forum gelesen. obs stimmt?? ka!

Ich kann mich nur nach dem "Made in..." richten. das ist juristisch festgelet, was das heisst. Was es in den USA bedeutet, keinen Ahnung, aber zumindest die Endmontage muss afaik dort erfolgen.

Dass die Einzelteile dafür sonstwo herkommen dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Fast die gesamte Hardware für US-Strats kommt ja z.B. aus Deutschland.

Allerdings haben die Higways andere Komponenten als die meisten Mexicos. Bei denen sogar die guten Classics aus bis zu 7 Teilen bestehen. Die Highways dagegen sichtbar nicht. (man kanns anhand der Lackierungen ja sehen.) Dazu andere Pick Ups, 22 Bünde anstelle der 21 etc.pp.

Ich hab ne Mexico Standard mit einer Hihgway 1 und meiner US Standard im vergleich gespielt. Ich fand den Unterschied Highway 1 zur US Standard geringer als von Highway 1 zur Mexico. Rein subjektiv :)
 
Hamlet schrieb:
Ray schrieb:
Hamlet schrieb:
Lord6String schrieb:
Da würd ich lieber eine USA Strat für 1000 nehmen :D
Wo gibst den USA Strat für 1000 Euros (UVP)?

Im Laden (Higway 1) oder bei Ebay. Da werden auch mal neue US-Standards für unter 1000 angeboten.

UVP (!) und neu, Ray. Nicht gebrauch und so ein mexico scheiss. Da gibst nicht USA Strats für 1000 Euros UVP.

Das UVP hatte ich glatt übersehen. :)

OK, aber gebraucht waren die Ebay Teile, die ich meinte, nicht. Neuware, 899 Euro, US Standard American Series.

Und was die Highway 1 angeht: die Bezeichnung Mexico-Scheiss würde ich mir nur von jemandem an den Kopf werfen lassen, der das in nem Blindtest merfach zeigen kann, dass er den Unterschied hört.

Ich bin da mit Mexico-Classics, Protone Squiers und sogar meiner deutschen Reuther-Strat schon voll auf die Nase gefallen.


im übrigen änderts nix daran: die Highways sind so US wie alle anderen. Wo die Einzelteile wirklich herkommen, steht in den Sternen, das gilt aber für die Americans genauso. Gewisse Auflagen für einen "made in" Stempel gibts aber in jedem Land.
 
Hi,

also wollte hier auch noch kurz was zu Yamaha schreiben.
Einige denken wahrscheinlich blos weil da "Made In Taiwan" drauf steht taugen die es nicht.

Hab mir bei Ebay ne über 10 Jahre alte Yamaha RGX 1220 S Custom raus gelassen.
Mal paar Fakten:

Body: Alder, Birch
Neck: Laminated Maple and Mahogany Neck Thru. 24-5/7 scale.
Fingerboard: Ebony, 24 frets, Shark-Tooth inlays.
2 Humbuckers with Coil Tap Switch.
Yamaha original designed Rockin' Magic II vibrato system.
Custom Lackierung (Perlmut)
:twisted:
Also, das Ding ist fast im Neuzustand (2 Kratzer), hat von der Form starke ähnlichkeit zu ESP KH-2 oder Jackson Dinky, Tremolo ist super Stimmstabil (Technik wie Floyd Rose) und man muß die Saiten nicht abzwicken. Die Lackierung ist der Wahnsinn, die Humbucker klingen sehr sehr schön und haben auch gut Dampf (allerdings müssen da bald 2 EMG 81 rein [gut nicht gut genug :twisted: ], nachdem der Hals jetzt richtig eingestellt wurde etc ist die Saitenlage der absolute Wahnsinn,......

Da hat selbst mein Kollege mit seiner ESP Horizone Augen gemacht!

Das ganze hat mich bei Ebay 349€ gekostet, also Schnäppchen!!!!!! ;)
 
Mal hoch damit - was meint Ihr zu der GItarre?
 
Der Gitarrist meine alten Band hat sie. Ist eine super Gitarre. Jedoch muss man sich darüber im klaren sein, dass nur Humbucker drin sind. Der Einzige Nachteil den es gibt ist das Vibrato, welches eher nicht so toll ist.

Gruß,
Florian
 
und was gibt es zur 1220s zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben